sinusitis ohne verstopfte Nase?

3 Antworten

Du hast, wie du schon selbst schreibst, eine NasenNEBENhöhlenentzündung und nun den Fehler gemacht, die Medikamenteneinnahme vorzeitig zu beenden, weshalb der Kram mit aller Macht zurück gekehrt ist. Die Nasennebenhöhlen sind eben Höhlen im Schädelknochen ( Jochbein, Kiefer, um die Augen rum ) und mit derselben Art Schleimhaut wie die Nase selbst ausgekleidet, weshalb du nun auch die irren Kieferschmerzen hast, erklären sich ebenso  die Schmerzen hinter den Augen. Die Nase selbst mag absolut frei sein, aber die Abflüsse der Nebenhöhlen können sich zusetzen und dann kann der Schnodder nicht raus, was eben den Schmerz macht.  Du hast DORT die Entzündung und nicht in der Nase als solcher. Ich bin auch kein Tablettenfreund, aber in dem Fall hätte ich mich dran gehalten...Egal- Gezeter hilft nix - wenn es so arg ist, solltest du schnell zu deinem Doc, denn der Schrammel kann auch chronisch werden. Mit Dampfbädern kommst du da leider nicht ran, weil eben die Zugänge dicht sind, und es hat auch nix mit dem L- Thyroxin zu tun. Um dich auf zu bauen, kann ich dir aber noch empfehlen, zu kühlen, hochgelagert zu schlafen, wenn es denn möglich ist, und, bei Interesse einen Erfahrungsbericht  zu Schilddrüsenunterfunktion geben, falls dein Arzt dir sagte, dass du lebenslang L- T. einnehmen musst. Gute Besserung. 

Sind deine Zähne in Ordnung? Manchmal kann so etwas auch von einem unerkannt entzündetem Zahn kommen.  Lass das vielleicht mal abchecken.

ich denke nicht, dass es durch die Zähne kommt. Da es vor 2 Wochen beidseitige Schmerzen waren, aber ich werde sie eh nächste Woche nochmal kontrollieren lassen. Danke.

Muss man dem Chef mitteilen wenn Schmerzmittel eingenommen werden?

Ich habe seit ein paar Wochen starke schmerzen in dem Lendenwirbelbereich.

Jetzt nehme ich Schmerzmittel die ordentlich reinhauen. Muss der Chef bei sowas informiert werden?

...zur Frage

HILFE, WAS IST DAS? TIER IM KOPF?

hallo Leute! Eine bestimmte Stelle an meinem Kopf kratzte die ganze Zeit. Ich habne gemerkt das etwas spitzes raushängt und habe es mit einer Pinzette rausgezogen. Dann kam dieses Tier?! Ich mache mir gersde ziemliche sorgen!! Auf dem Foto erkennt man das nicht, aber die brauen stellen beim Insekt ist Blut in ihr drinne 😣

...zur Frage

Bei Sinusitis Nase hochziehen oder doch lieber ins Taschentuch?

Ich habe seit 3 Wochen Sinusitis und habe auch schon Antibiotika genommen aber nix hilft. Jetzt habe ich eine Frage sollte ich lieber den schnupfen hochziehen oder meine Nase putzen ? Hab gelesen das hochziehen gesuender is. Auch bei Sinusitis?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach Kfo besuch?

Ich war heute beim Kieferorthopäden um mir meinen Bogen und Gummis (powerchains) wechseln zu lassen. Ich weiß, dass schmerzen Normal sind, ich habe meine Zahnspangen jetzt auch etwa ein halbes Jahr und so allerdings möchte ich gegen die Schmerzen möglichst keine Schmerzmittel nehmen, da ich diese Woche (seit Samstag) aufgrund einer Akuten Gehörgangsentzündung schon in etwa 10/11 Ibuprofen 600 Tabletten eingenommen habe. (Mit Magenschutz ich möchte nur nicht abhängig werden) Normalerweise nehme ich 800er.

Jedenfalls würde ich gerne wissen was ich gegen die Schmerzen tun kann ohne Schmerzmittel zu Konsumieren. Danke im Voraus🙃

...zur Frage

Zu viele Schmerzmittel eingenommen?

Abend zusammen. Ich nehme seit ungefähr 1 Woche Ibu ein. So 7-9 Tabletten von den ibu400 pro Tag. Ich hab wahnsinnige schmerzen. Jetzt hab ich gelesen man sollte nicht so lange die Tabletten einnehmen. Wieso nicht.? Was soll denn passieren.? Welche Gefahren gibt es da? Muss ich jetzt Angst haben?

...zur Frage

Dieses Schmerzmittel wirkt nicht. Was kann ich tun?

ibuprofen 400

vor 1 1/2 h eingenommen... immernoch schmerzen

was nun

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?