Sinusitis - was hilft?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du sowieso oft Schnupfen hast, wirst du wohl auch weiterhin Probleme damit haben. Geht mir ganz genauso! Wegen der akuten Nebenhöhlenverstopfung: probier mal zu inhalieren. Also ich bin gerade selbst auch SEHR erkältet. Hab eben inhaliert: Schüssel mit heißem Wasser und ein Löffel Vick Vaporub drinne. Dann Handtuch übern Kopf und drüber.... das hat voll reingezogen: es kam soooo mega viel Rotz runter: ich hab ganze 7(!) Taschentücher übelst vollgeschneuzt in ca. 5 -10 Minuten... jetzt bin ich nicht mehr ganz so "zu" :-/

nasenspray/nasentropfen sind überhaupt nicht gut vielleicht für 3 tage aber dann müssen die auch weg sonst wird man süchtig und das ist ganz und gar nicht angenehm. Es könnte mit deiner allergie zusammenhängen vielleicht auch nicht aber deine nasennebenhöhlen sollte sich mal jemand genauer angucken durch röntgen zb

dein Immunsystem ist sehr schwach - kenne ich - gerne gebe ich dir einen Rat wie du das über eine ganz natürliche Weise nach und nach verlieren kannst - chronische Geschichten gehen länger - aber es lohnt sich ....

schnaubst du mit viel druck ins thempo? wenn ja, solltest du das vermeiden. eher öfter warme dampfbäder machen, damit schleim und eiter abfließen können. ist aber im akuten zustand nicht ganz ungefährlich, da der eiter ins gehirn wandern kann, hab ich mir sagen lassen. bei mir hat es immer gut geklappt. frage eventuell deinen arzt, was du daheim noch tun kannst.

makazesca 22.03.2012, 23:00

ein nasenloch zuhalten und das andere leeren und umgekehrt- ist besser als beide seiten zusammen.zudem soll man den schleim hochziehen und dann ausspucken .

0

Wenn Du´s richtig schreibst und " Tinnitus" eingibst, findest Du genügend Antworten dazu! Jedenfalls helfen keine Antibiotika und es ist auch keine Allergie!

taigafee 22.03.2012, 17:42

sinusitis ist eine nebenhöhlenentzündung.

0
hello444 22.03.2012, 17:46

ich weiß was tinnitus ist und muss dir leider deine illusion nehmen: tinnitus is was komplett anderes als sinusitis! sinusitis ist eine nebenhöhlen/ stirnhöhlenentzündung. Aber danke trotzdem.....

0
Bianca90 22.03.2012, 18:58

Vielleicht solltest du es mal bei Google eingeben, bevor du hier so schlaue Antworten gibst XD

0

Was möchtest Du wissen?