Sinusfunktionsgleichung ins Koordinatensystem übertragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist b=2pi, hast Du eine Periode von 1, ist b=1, hast Du 2pi, ist b=1/2, hast Du 4pi.

Was es das, was Du wissen wolltest?

Woher kann man sich das ableiten ? Und wie überträgt man das ins Koordinatensystem ?

0
@potterhead2000

Eigentlich brauchst Du nur zu überlegen, welchen Wert x haben muss, damit Du nach der ersten Periode bist.

0

Deine Formel ist falsch.Richtig ist y=f(x)=a * sin(w *x + b)

a ist nur für die Amplitude verantwortlich

w ist die Winkelgeschwindigkeit in rad/s (Radiant pro Sekunde),heisst auch Kreisfrequenz

x ist die zeit  in s Sekunden

b ist der Phasenwinkel und verschiebt den Graphen auf der x-Achse