SinusBot lässt sich nicht starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

per ./sinusbot lässt er sich nicht starten! .

Welche Rückmeldungen bekommst Du denn beim ausführen des Kommandos:

bash -x sinusbot

ich bin zur Zeit dabei meinen vServer einzurichten.

Ganz ehrlich, wenn Du schon damit Probleme hast und keinerlei nützliche Informationen bereitstellst, dann halte ich es für höchst fahrlässig einen öffentlich erreichbaren Server betreiben  zu wollen!

Wer mir helfen kann, kann mich auf Skype adden (Name: denni400).

Da ich ein bekennender Liebhaber von openSource, offenen Standards und für ein "abhörfreies" Leben bin, würde ich niemals Skype verwenden. Davon abgesehen gibt es das für Linux nur als Beta-Version.¹

Ich verwende statt dessen immer Jitsi

Linuxhase

-------------------------------------------------------------------------------------------------

¹ Wahrscheinlich sucht Micro$oft noch nach einem Weg ihr Abhören so zu implementieren das es keiner direkt merkt. - Pfui!

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Habe das selbe Problem.

Teamspeak Version: 3.0.19.4
Sinusbot version: 0.9.12.3-36fce3c
System: Linux - Debian 8

Auf den Befehl

bash -x sinusbot

kommt bei mir:

sinusbot: sinusbot: cannot execute binary file

Was bedeutet das jetzt genau?

In anderen Foren hab ich gelesen das die Beta Lizens abgelaufen ist. Aber nicht wie man das beheben kann.

0
@Thetanuss

@Thetanuss

sinusbot: sinusbot: cannot execute binary file

Was bedeutet das jetzt genau?

Die Fehlermeldung kommt von sinusbot (dem Script nehme ich an) und teilt mit das ein Binärfile nicht gestartet werden kann.

Zeig doch mal von dem Verzeichnis in dem die Datei liegt dies:

ls -la      # Das ist ein kleines L

In anderen Foren hab ich gelesen das die Beta Lizens abgelaufen ist. Aber nicht wie man das beheben kann.

Dazu kann ich nichts sagen, kenne und nutze es nicht.

Linuxhase

0

Nimm doch einfach den Autoinstaller.
Das gibt es bei Skripts in dem Sinusbot Forum.

Aber ist dies auch sie aktuellste Version?

0

steht aber auch alles auf der Webseite

0