Sinus von 58 Grad berechnen, wie mache ich das? Dringende Hilfe benötigt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim taschenrechner  :
 

sinus taste verwendern ^^

 

sin(58) =

 

eingeben :)

danke für die bewertung ;)

0

gib im taschenrechner ein: "58" und dann "sin". Bitte bedenke das Winkelangaben oft in Winkelstunden/Winkelminuten und Wunkelsekunden angegeben sind. diese müssen vorher in dezimalzahlen umgerechnet werden. Diese Funktion auf dem Rechner ist oft unter  der 2nd. Function verborgen, also die Zweitfunktion einer Taste mit der Markierung d-ms (FÜR DEZIMAL IN MINUTEN / SEKUNDEN) ODER DEG (FÜR MINUTEN /SEKUNDEN IN DEZIMAL).

Beispiel: 1,5 Grad sind 1Stunde 30Minuten.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Sinus ist in nem rechtwinkligen Dreieck das Verhältnis von Gegenkathete zu Hypotenuse.

Um ein Dreieck zu definieren bedarf es drei Angaben.

Indeinem Fall haste ja einen Winkel vorgegeben.

Die 90° für ein rechtwinkliges Dreieck machste einfach.

die Länge einer Seite legst du beliebig fest.