Sinus von 58 Grad berechnen, wie mache ich das? Dringende Hilfe benötigt!

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beim taschenrechner  :
 

sinus taste verwendern ^^

 

sin(58) =

 

eingeben :)

danke für die bewertung ;)

0

gib im taschenrechner ein: "58" und dann "sin". Bitte bedenke das Winkelangaben oft in Winkelstunden/Winkelminuten und Wunkelsekunden angegeben sind. diese müssen vorher in dezimalzahlen umgerechnet werden. Diese Funktion auf dem Rechner ist oft unter  der 2nd. Function verborgen, also die Zweitfunktion einer Taste mit der Markierung d-ms (FÜR DEZIMAL IN MINUTEN / SEKUNDEN) ODER DEG (FÜR MINUTEN /SEKUNDEN IN DEZIMAL).

Beispiel: 1,5 Grad sind 1Stunde 30Minuten.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Sinus ist in nem rechtwinkligen Dreieck das Verhältnis von Gegenkathete zu Hypotenuse.

Um ein Dreieck zu definieren bedarf es drei Angaben.

Indeinem Fall haste ja einen Winkel vorgegeben.

Die 90° für ein rechtwinkliges Dreieck machste einfach.

die Länge einer Seite legst du beliebig fest.

mach die davon ne Skizze, dann siehste die Zusammenhänge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dreieck

Potenzen x auflösen?

Komme ab c) igiwe nicht weiter

...zur Frage

Bestimmen von Winkelgröße zu vorgegebenen Sinus- und Kosinuswert

Hallo, ich verstehe nicht, wie man die Winkelgröße zu Sinus-und Kosinus-werten berechnet, da ich überhaupt nicht weiß, das es mit dieser Winkelgröße auf sich hat. Bei den Aufgaben, die wir in der Schule gemacht haben, kommen da auch keine Grad-zahlen raus, wie man es von winkel kennt. Eine Beispielsaufgabe ist, dass man von sinus x= 0,9 die Winkelgrößen im Bereich 0<x<Pi berechnen soll. Wir haben einfach den Taschenrechner genommen und sin-hoch -1 und 0,9 eingetippt und wir bekamen ein Ergebnis von 1,1 was richtig war. Warum muss ich das machen? Hängt das mit der Formel sin(-x)=-sinx zusammen? Wenn ja, warum? Mfg

...zur Frage

Name der Methode für Nullstellen ausrechnen?

Wie heißt noch mal der Begriff/Methode mit der man Nullstellen für quadratische Gleichungen bestimmen/berechnen kann?
Heißt es pq formel oder quadratische ergänzung????
Ich will nur wissen wie es heißt dann suche ich mir ein passendes Video dazu.

...zur Frage

(Mathe) Sinus und Ergebnis in Grad umrechnen

Wenn ich a durch b teile erhalte ich 0,9178. Kann ich diesen Wert auch ohne Sinus in Grad umrechnen? Oder ist das auch so richtig? Danke :)

...zur Frage

Wie kann man sin/cos/tan Werte ohne Taschenrechner berechnen?

Wir machen gerade die Sinus und die Kosinusfunktion. Dazu sollten wir auch eine Wertetabelle auswendig lernen. So wie diese ganz am Ende der Seite: http://www.mathematik-wissen.de/kosinus.htm

Im Buch ist eine Aufgabe, bei der man die Werte ohne Taschenrechner berechnen soll. z.B. cos(-120 Grad) sin(-120 Grad) cos(-870 Grad)

Wie kann man das berechnen?

...zur Frage

Logarithmusgleichung ohne TR?

Hallo Leute!

Ich wollte fragen ob mir jemand beim Lösen dieser Gleichung helfen kann? Ich weiß, dass ich die Exponenten durch logarithmieren runterholen kann, aber weiter komme ich nicht.

Viel Dank im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?