Sinus Kosinus tangens Online rechner?

4 Antworten

Was heißt "mit Rechenweg"?

sin, cos und tan sind Funktionen die von einem Argument (Winkel) einen Wert (Länge) zurückgeben.

Erstmal danke für deine Antwort, wir haben eine Hausarbeit von der Schule bekommen die wir Zuhause machen müssen. Daher brauche ich den Rechenweg für die Aufgabe ich habe das Thema leider nicht verstanden.

0
@Scascaface1

Nochmal: das sind Funktionen. Wenn du eine Aufgabenstellung hast (Dreicksberechnung?) und die Anwendung der Winkelfunktionen nicht verstehst, ist es eine Sache - aber für die Funktionen selbst gibt es keinen "Rechenweg" (wenn ich davon ausgehe, dass du die Werte nicht "von Hand" selbst bestimmen willst)

Es gibt aber z.B. Seiten zur Dreiecksberechnung mit Reschenweg.

0

in Grunde genommen,

bekommst du nur eine Zahl zwischen Null und 1 :-)

Ist ja nicht so schwer das ganze selbst auszurechnen oder?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Schüler eines G8-Gymnasiums in Baden-Württemberg

Doch ist es leider ich kann das Thema überhaupt nicht und schreibe morgen eine Arbeit darüber

0

Was möchtest Du wissen?