Sinus, Cosinus und Tangens 123

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sinus und Kosinus sind Kurven (Cosinus ist versetzter Sinus) Tangens prinzipiell auch. Lass dich aber davon nicht verwirren. Solange ihr in rechtwinkligen Dreiecken oder mit Sinus- Cosinus- und Tagenssatz arbeitet brauchts du dir um Trigonometrische Funktionen keine Gedanken zu machen. (Trigonometrische Funktionen sind z.B. die Sinus und Cosinusfuktionen) Deine Mutter spricht vom Graph der Funktionen. Aber wie gesagt: muss dich noch nicht interessieren ;-)

Kann ich mich Krissy nur anschließen ! Man kann die Werte von sin,cos oder tan auch mit dem Winkel verglichen in einem Koordinatensystem darstellen, da sind dann die Kurven die deine Mutter meint. Wenn ich ras noch nicht hatten, dann warts ab und glänze dann mit der Antwort :) Viel Glück bei der Arbeit

Lass dich bitte nicht verwirren die Sinuskurve stellt z.B. Wechselströme da und hat nichts mit der Flächenberechnung zu tun.

Stimmt aber der Sinus selbst auch nicht... der ist zur Winkelberechnung ;-)

0
@Krissy7111

Da hast du wahr...^^ hatte es nur zwischen Tür und Angel in die Tasten gekloppt,und wollt nicht mit winkelfunktionen in beziehung auf die Sinuskurve anfangen da allein die erwähnung ihn schon verwirrt hatte.

0