Sinus 101 Telefon an jeder Telefon Station?

1 Antwort

Grundsätzlich kann er das kaputte Handteil durch ein neues ersetzen und das neue Handteil an der vorhandenen Basis anmelden. Heutige DECT-Telefone unterstützen den GAP-Standard der dies ermöglicht.

Zumindest bei ISDN-DECT-Telefonen aber beachten: Für die ISDN-Einstellungen (Anrufweiterleitung, MSN-Konfiguration etc..) an der Basisstation können nur die Originalmobilteile welche zur Basis gehören genutzt werden.

Heisst z.B. dass z.B. bei einem DECT-ISDN-Telefon Modell 1 nur die dazugehörigen Original-Mobilteile zur ISDN-Anschlusskonfiguration genutzt werden können. Mit fremden und dennoch angemeldeten Mobilteilen kommt man schlicht und ergreifend nicht in die ISDN-Menüs rein. Ich spreche hier aus eigener Erfahrung.

Das übrige Telefonieren läuft normalerweise jedoch problemlos.

Für die generelle Anmeldung von Zusatzmobilteilen an der Basis bitte hier die jeweiligen Bedienungsanleitungen studieren. Es gibt einfach zuviele unterschiedliche Methoden um sie hier alle aufzuzählen.

vielleicht ist eine Reparatur des defekten Teiles möglich?

0
@miezepussi

Kommt auf die Art des Defekts selbst an und ob das Mobilteil überhaupt zu öffnen ist.

0

ich will mein mobilteil ans telefon anmelden (sinus pa 101 ) von telekom... aber da braucht man

den "system pin", und ich finde einfach die verpackung nicht mehr... was kann ich da machen?
kann man den iorgendwie wieder auf "0000" zurücksetzten??? hat jemand das gleiche telefon? mit dem mobilteil http://images.pricerunner.com/product/image/379335/T-Com-Sinus-PA101-plus-1.jpg

...zur Frage

Telefonieren ohne Dect.

Hallo

Habe ein neues Telefon von Philipps und möchte damit über eine Fritzbox 7312 ohne Dect telefonieren geht das? mit Dect habe ich gemacht funktioniert alles gut außer das an dem Philipps Telefon Sachen wie Telefonbuch oder Wahlwiederholung und Anrufliste nicht funktionieren.Schalte ich Dect aus und melde ich es wieder an die eigene Phlilipps Basis Station an funktioniert das wieder. Und ich kann zwar telefonieren aber es kommen kein Anrufe zum Telefon. Wie funktioniert das denn bei der Fritzbox ohne Dect?

...zur Frage

DECT vs Schnurlos?

Hallo,

Ich habe ein Schnurloses Gigaset Telefon, welches DECT Unterstützt und eine FritzBox mit DECT-Unterstützung.

Was sind die Vor-/Nachteile das Telefon per DECT an meine FritzBox anzuschließen, oder die Basis mit einem Kabel an die FritzBox anzuschließen?

Strahlen tun im Endeffekt ja beide und die Basis ist ohnehin direkt neben der FritzBox, sodass das Kabel eigentlich nicht stört.

Aber welches ist besser? Sprachqualität, Features etc...

ItsJustMe38

...zur Frage

Telekom DECT Telefon

Hallo, Ich wollte wissen ob man mit einem Telekom Dect Telefon: http://www.amazon.de/Telekom-Sinus-Comfort-DECT-Telefon-Anrufbeantworter/dp/B005SBTOHQ/ref=cm_cd_al_qh_dp_t Bei dem Internet Anbieter Net-Cologne an einer Fritzbox 7490 nutzen kann? Nicht das es da irgendwelche Probleme zwischen dem Gerät und des Anbieters gibt und das es dann nicht funktioniert. Wäre sehr erfreut über eine Antwort! Mfg

...zur Frage

DECT Telefon mit Fritz!box Fon Wlan 7170

Ich habe eine Fritz!box Fon Wlan 7170 und möchte ein DECT Telefon mit 2 Mobilteilen MEDION® LIFE® P63021 (MD 83993) daran anschliesen? Könnte das funktionieren? Ich habe wenig technische Ahnung, kann mir jemand helfen. Bis jetzt funktioniert alles gut mit SIEMENS GIGASET CX450 ISDN. Weil ich aber auf DECT Telefon umsteigen will vom alten ISDN. MfG. Peter

...zur Frage

DECT Schnurloses Telefon anschließen

Ich habe mir heute ein Schnurloses Telefon gekauft mit 3 Mobilteilen, einer Hauptstation und 2 kleinerer für die beiden Etagen( alles in einem Packet). Jetzt weiß ich aber nicht wie ich da mit meiner Fritz Box verbinden soll. Ich habe die Basisstation mit der Fritz Box verbunden und hab dann im Fritz Box Menü die 3 Mobilgeräte dort angemeldet. Jetzt sind die 3 Mobilteile aber mit der Fritz Box per Funk verbunden und nicht mit der Station. Wie kann ich das lösen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?