Sind die Warnhinweise auf den im Vatikan verkauften Zigarettenschachteln auf Latein verfasst?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn Latein die offizielle Landesprache ist, ist Italienisch und Deutsch die eigentlichen Landessprachen. Also wären die Päckchen auch italienisch und deutsch angeschrieben. Allerdings wirst du niemals Zigaretten aus dem Vatkanstaat kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zalto
11.05.2016, 23:47

Letztes Jahr ging mal durch die Presse dass der päpstliche Tabakwarenhändler jährlich Zigaretten im Wert von zehn Millionen Euro umsetzt. Und dass jedem Kardinal 500 Päckchen Zigaretten monatlich (!) zustehen.

0
Kommentar von Bellator0408
12.05.2016, 13:45

Ja, dass kann sein. Trotzdem werden sie nicht im Vatikanstaat produziert sondern aus dem Ausland "importiert".

0

Wahrscheinlich auf Italienisch, warum sollten sie auf Latein sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?