Sinnvolles Geschenk für Alzheimer und Demenz Patienten?

3 Antworten

Ich würde ihr auch Zeit schenken und vielleicht ein tolles Buch, das man ihr vorlesen kann? Darüber freuen sich die meisten unheimlich, denn viele fühlen sich abgeschoben. Manche können auch gar nicht mehr selbst lesen, so dass eine Vorlesestunde/Tag ein super Geschenk ist. Oder vielleicht auch ein Hörbuch? Beschäftigung - ist jedenfalls meine Meinung - ist das A und O wenn man viel Zeit hat. Sonst wird man ja irgendwann "verrückt".

am allerbesten ist es solchen mensche zeit zu schenken,, schenke ihr zeit mit dir.. wo ihr gemeinsam fotos anschaut, gemeinsam einen einfachen Kuchen backt und den geminsam dann esst.. und etwas macht was sie noch kann.

solche sachen die sie von früher kennen geben solchen menschen sicherheit und freuen sie

Ich finde ein sinnvolles Geschenk für Demenzkranke ist eine Nesteldecke. Sie sieht schön aus und hat auch einen Nutzwert, denn eine Nesteldecke wird auch als Therapiemittel für Alzheimer und Demenzkranke eingesetzt. Ich habe eine Nesteldecke bei nesteldecken.de bestellt, die haben verschiedene Decken in tollen Farben. Mann kann sie selber natürlich auch selber nähen, wenn man es kann.

Was möchtest Du wissen?