Sinnvolle Souvenirs aus dem Urlaub?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, Souvenirs am besten, die ich verwenden kann: also was zum Essen, eine besondere Spezialität aus dem Land oder ein T-Shirt (aber kein Touri Shirt), sondern was besonderes, z.B. in Thailand gibt es tolle Seideblusen mit schönen Mustern oder in den USA lustige Shirts oder wenn Du nichts findet, dann reicht eine Postkarte völlig aus.

Ich kauf immer Magnete aus dem jeweiligen Land und benutze sie dann für meine Pinwand oder den Kühlschrank. Ne Tasche vom Land/ der Stadt ist auch meistens dabei und nützlich. Essen kaufe ich auch meist zB Paprika in Ungarn oder Schokolade aus Belgien.

Wenn Du genug Platz hast: Handtücher; oder vielleicht schöne Kugelschreiber....

Alkohol, Figuren und die für den Ort typischen Sachen, wie Windmühle aus NL oder Herkulesfigur aus ELLAS. Ach, was es sonst so gibt. Foto's, Videos. Die Andenken sind überall so richtig teuer, wenn de was Schönes haben willst. Hier in Berlin kostet so'n Stadtbär über 35 EURO! Das ist doch unmöglich. Sieht zwar sehr schön aus so'n Ding!

Vielleicht Schmuck, 'ne Flasche Wein oder guten Käse, schöne Tasse. Ach so, das wichtigste hätte ich beinahe vergessen: Bücher!

Was möchtest Du wissen?