Sinnvolle Medikamente gegen Halsschmerzen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Hatte die letzten beiden Tage auch starke Halsschmerzen, ist aber durch viel Tee trinken, Honig und ausruhen ganz schnell weggegangen :) Gute Besserung

Dobendan Direkt  wenn es nicht ganz so starke sind (hält bis zu 6 Stunden) und Dolo Dobendan wenn es extremst schlimme sind 

schmerzen unter der Brust weshalb?

Ich bin jetz seit Silvester krank erkältung so das übliche eben, jetz hat sich das auch einigermaßen gelegt aber seit wochen habe ich starken husten war auch beim arzt wurde wegen Keuchhusten untersucht hab codein vom arzt bekommen aber das bringt alles nichts, habe immer noch husten vorallem dan nach dem aufstehen ich bekomme schon würgreiz beim husten hab auch Halsschmerzen aber nur auf einer seite die Halsschmerzen habe Medikamente genommen aber bringt alles irgendwie nichts. Jetz seit 2 tagen hab ich plötzlich schmerzen unterhalb der linken Brust bekommen egal was ich mache ob ich mich bewege ob ich huste selbst beim anfassen tut das einfach weh. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann hängt das alles zusammen oder was?
Und ja ich werde auch zum arzt gehen aber trotzdem hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ich kann nichtmal auf der Seite richtig liegen ohne das es weh tut.

...zur Frage

Hilft heiße Zitrone auch kalt?

Ja, die Frage klingt dämlich, es interessiert mich aber wirklich.
Heiße Zitrone soll ja gegen Erkältung helfen bzw bei ersten Symptomen (ob das wirklich so ist, ist erstmal egal).
Liegt die Wirkung (auch) in der Hitze oder ist es egal, ob man sie heiß oder kalt trinkt?

...zur Frage

hilft heiße Zitrone bei Halsschmerzen und Husten?

Hey. Frage steht ja schon oben.

Ich hab schreckliche Halsschmerzen und schlimmen husten. Hilft da heiße Zitrone und krügerol Bonbons?
Meine Stimme ist auch schon total weg. :(

Und wenn nicht, habt ihr ideen was mir noch helfen kann? Ich hab morgen ein Vorstellungsgespräch und kann kaum sprechen. Was mach ich jetzt nur ??? :'(

...zur Frage

heiße zitrone ab 18? :S

wieso ist heiße zitrone (tee gegen erkältung) ab 18???

...zur Frage

Erkältung bis morgen loswerden?

ICh hab morgen einen wichtigen Termin und wenn ich Erkältet bin und mir ständig die Nase putzen muss kann ich mich nicht konzentrieren. Kennt ihr irgendwelche Haus-/ mittel die superschnell helfen. HAlsschmerzen hab ich auch aber wichtiger ist mir echt die laufende Nase:D

...zur Frage

Was hilft bei leichter Erkältung?

Welche Hausmittel oder auch Medikamente (aber keine starken) helfen bei einer leichten Erkältung (Schnupfen, leichte Halsschmerzen, dicker Kopf)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?