Sinnvolle Hardware Konfiguration?

4 Antworten

In ein 2000 € PC eine Alibi-1TB-Platte einzubauen finde ich ziemlich seltsam.

Was meinst du mit Alibi 1TB Platte

0
@3000Alex

Hab nichts gegen eine Festplatte die man wirklich braucht. Aber die 1 TB Platte zusammen mit der kleinen SSD und dann die 180€ für Lüfter .. meh. Einfach ne vernünftige SSD kaufen, 1TB oder 2TB.

0
@burninghey

Du meinst mehr RAM, weniger Lüfterwert, 2TB SSD

0

Grad fürs rendering und Videobearbeitung wäre ein ryzen die bessere Wahl. Bei 2000€ nur eine 2070 einzubauen ist auch fragwürdig. An sich kann man das aber machen

Ganz neutral: Gibt es eine Intel Lösung für Rendering? (Ich möchte damit nicht auf einen Intel Prozessor beharren)

0
@3000Alex

ja, der I9 9900 der Preis ist allerdings total absurd. Generell ist der PC nicht wirklich auf deine Bedürfnisse passenden. Soll ich die konfig überarbeiten?

0
@DrBlub

Das wäre sehr nett von dir. Hast du Discord oder ähnliches, damit ich Mal mit dir reden kann?

0

Ich würd eher zur GTX 1080ti tendieren... Kostet genau so viel wie die RTX 2070 und bietet einen ticken mehr Leistung.

Ist die Bewerbung gut? Was kann ich verbessern?

Könnt ihr mir noch ein paar Tipps zur Verbesserung geben? danke

Ausbildung zum Fachinformatiker im Bereich Systemintegration

Sehr geehrte Damen und Herrn ,

durch Ihre Webpräsenz habe ich erfahren, dass Sie eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration bereitstellen. Ich bewerbe mich um die Stelle für das Jahr 2014.

Zurzeit besuch ich das Berufskolleg für Informations- und Kommunikationstechnik in xxxx, welches ich mit dem Abschluss zum „staatlich geprüften Assistenten für Informations- und Kommunikationstechnik“ und dem theoretischen Teil der Fachhochschulreife nächstes Jahr im Juli abschließen werde. Dieser Abschluss deckt viele Bereiche ab, darunter Programmieren, Datenbanken, Netzwerktechnik, Kommunikationstechnik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik sowie angewandter, theoretische und technischer Informatik. Mit der Ausbildung zum Fachinformatiker möchte ich meine Kenntnisse erweitern und vertiefen.

Eine Ausbildung zum Fachinformatiker interessiert mich sehr, da ich mit der Konfiguration und Installation von Soft- und Hardware sowie dem Betreiben von Computernetzwerken und Servern beschäftige und dies gerne auch in dieser Ausbildung umsetzen will. Deshalb passt das Berufsbild des Fachinformatikers ideal zu meinen Fähigkeiten und Interessen.

Ich bringe Zielstrebigkeit, ein hohes Maß an Lernbereitschaft und den Ehrgeiz zur Weiterbildung mit. Zu meinen Stärken zähle ich meine schnelle Auffassungsgabe, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität. Meine Arbeitsweise lässt sich mit den Worten strukturiert, präzise, genau und konzentriert beschreiben. Ich gelte als sehr zuverlässig, gewissenhaft und zielstrebig. Meine offene, umgängliche und kommunikative Art macht es mir leicht, mich in Gruppen zu integrieren. Genauso gut kann ich aber auch alleine arbeiten. Ich bemühe mich stets um eine zeitnahe und effektive Ausführung der an mich gestellten Aufgaben und lege sehr viel Wert auf ein ordentliches Arbeitsumfeld. Ich scheue mich weder vor Routineaufgaben noch vor Herausforderungen oder der Übernahme von Verantwortung. Gute und höfliche Umgangsformen sowie ein pünktliches und gepflegtes Auftreten werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen. Als junger Mensch bin ich belastbar, komme mit Zeitdruck und Kritik gut zurecht und bin weder zeitlich noch örtlich gebunden. Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gaming grafikkarte 300-500 euro? für fortnite mit mindestens 100 fps?

Hey ich bin laptop gamer und nachdem ich jetzt wirklich lange auf dem laptop gespielt hab dachte ich jetzt bau ich mir mal einen pc ich informier mich die ganze zeit aber ich weiß nicht welche grafikkarte ich kaufen soll ich denke mein höchst budget sind 500 euro aber das ist wirklich die maximal grenze lieber währen mir 350-450 momentan spiele ich fortnite werde aber sicher noch spiele mit anspruchsvollerer grafik spielen in youtube videos wo leute das erklären reden sie immer von ganz anderen spielen und von 60 fps mein problem ist das ich durchgehend 60 fps habe aber bei fortnite fühlt sich das nicht wirklich flüssig an vorallem wenn sie im kampf auf 40 runtersinken (ich weiß das wiederspricht sich aber ich weiß nicht wie ich es besser formulieren soll) 150 fps durchgehend oder von mir aus auch 100 währen schon cool und ich weiß wirklich nicht welche grafikkarte es werden soll vorallem wenn ich mich mit dem thema nicht mal wirklich auskenne sondern anfänger bin außerdem spiele ich fortnite momentan mit wirklich niedrigen grafik einstellungen um es irgendwie spielen zu können etwas höhere einstellungen würden auch gut sein könnt ihr mir da was empfehlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?