Sinnvolle Geldanlage 25.000,- Euro

6 Antworten

Wenn du selber vom Fach bist, kannst du dir ja ein vernünftiges renditesicheres Obejekt suchen. Andere Investitionen sind im Moment einfach zu riskant oder bringen praktisch keine Zinsen.

Aktien. Langfristig (15 Jahre oder mehr Anlagehorizont) haben DAX-Aktien immer Gewinne erwirtschaftet. Wer wirklich Geld vermehren will sollte sich mit Value-Investment und Fundamentalanalyse beschäftigen, denn

Es gibt fast keine festverzinsliche, vermeintlich risikolose Anlage mit positiver Realverzinsung. Also ob du dein Geld in einen Bauvernichter oder unter das Kopfkissen legst wird dir keinen Gewinn bringen. Aufgrund von Inflation, Abgeltungssteuer etc sind Geldanlagen mit weniger als 3-3,5% Bruttozinsen faktisch wertlos.

Wenn die Einzeltitel zu aufwendig erscheinen halte nach einem Investmentfonds mit hoher Aktienquote Ausschau.

In die Altersvorsorge würde ich es fließen lassen, wenn du es bis dahin definitv nicht brauchst, dann könnte man über Rürup nachdenken.

Hallo Corinna,

falls du es noch nicht angelegt hast, würd ich dir empfehlen es bei einer Genossenschaft einzulegen. Ich hab das vorletztes Jahr auch gemacht über einen Freund. Für zwei Jahre fest anlegen und pro Jahr 8% Rendite. Die kaufen alte Wohnungen, renovieren Sie und verkaufen Sie wieder in Berlin. Ansonsten wäre vielleicht eine kleine Immobilie ganz interessant. Am besten denkmalgeschützt um steuerliche Vorteile zu nutzen. Ich kann dir gern noch mehr Details geben.

LG

Was sind die Folgen von Unterversicherung bei der Hausratversicherung?

Man liest zur Hausratversicherung überall, dass man darauf achten sollte den Hausrat nicht zu unterversichern. Hat das irgendwelche Folgen, außer dass die Versicherung entstandene Schäden nur bis zur Versicherungssumme bezahlt?

Mal angenommen jemand hat einen Hausrat im Wert von 50.000€, aber eine Hausratversicherung mit Versicherungssumme 25.000€ abgeschlossen. Bei einem Feuer brennt die Küche mit einem Neuwert von 25.000€ ab, der restliche Hausrat kann allerdings gerettet werden. Zahl die Hausratversicherung den kompletten Schaden von 25.000€?

Auch bei einem Totalverlust würden 25.000€ ausreichen um sich neu einzurichten, wenn vielleicht auch nur mit niedrigerem Standard. Vielleicht möchte der Versicherungsnehmer eigentlich auch nur den geerbten Schmuck im Tresor für 25.000€ versichern und der restliche Hausrat ist ihm relativ egal. Oder die Hausratsversicherung wird hauptsächlich abgeschlossen, da so das täglich genutzte Fahrrad mitversichert ist - auch dafür wäre die Versicherungssumme des Hausrats relativ egal.

Spricht irgendetwas dagegen den Hausrat absichtlich unterzuversichern?

...zur Frage

Nikon Coolpix P900 Zoom gleichwertig wie 25.000,- objektiv?

https://m.youtube.com/watch?v=llduUIh2dDk

Habe ich das ab 0:36 richtig verstanden, das Zoom ist genauso gut wie eine DSLR an einem Teleskop, bzw. wie ein 25.000 $ objektiv?

...zur Frage

Wer kennt Solitär-Finanzanlagen?

Heute bekam ich einen Anruf von einer gewissen Firma aus Augsburg, die sich "Solitär Finanzanlagen GmbH" nennt (http://www.solitaerfinanz.de/unternehmensgruppe.htm).

Es ging um staatliche Zusatzleistungen zur Rente, die man beantragen könnte (bis zu einem Alter von 52 Jahren) und man wollte mit mir einen Beratungstermin vereinbaren.

Es sei kostenlos und man müsse dies nur beantragen, aber in keine Versicherung einbezahlen (wie z.B. bei der Riester-Rente).

Nun frage ich mich zum einen, welche Zusatzleistung das sein soll und zum anderen, was die Firma Solitär davon hat, wenn sie mir solche Tips gibt. Die manchen das ja sicher nicht, weil sie so nette Menschen sind, sondern weil sie auch damit Geld verdienen wollen.

Also was hat es damit auf sich bzw. kennt jemand diese Firma?

...zur Frage

Deckt die 2 Jahresgarantie Glühkerzen ab?

Mein Opel Astra (Neuwagen, unter 2 Jahre alt) hat nach 25.000 km wahrscheinlich eine defekte Glühkerze. Die müssten doch in der Garantie enthalten sein, oder? Zumindest bei 25.000 km.

...zur Frage

Kann mit einer Rente eine Immobilie finanzieren ungefähr 100.000€?

Hallo mein Vater wird bald früh Retner und bekommt dann 750€ meine Mutter ist leider verstorben und er bekommt deshalb noch Ihre 450€ Waisenrente, kann man damit eine Immobilie zum Eigenbedarf finanzieren, die ungefähr 100.000€ kostet?

Habt ihr mit sowas Erfahrungen oder Tipps

...zur Frage

Riester Rente und Inflation

Guten Tag,

ich bin jetzt 20 Jahre und arbeite seit Februar. Nun bin ich am überlegen wie es den aussieht mit meiner angestrebten Sparssumme von 100.000€ in ca. 45 Jahren wenn ich im Rentenalter bin.

Wieviel werden die 100.000€ dann noch wert sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?