Sinnvolle Einsatzstelle für "kleine" Frau bei der Bundeswehr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Panzertruppe sind die nicht zu groß geratenen Soldaten sehr gerne gesehen, dort ist es sogar von Vorteil, wenn man im Leben ein bißchen "zu kurz gekommen" ist. Ob du aber bei der Infanterie auf lange Sicht glücklich wirst, kann ich dir so nicht vorhersagen. Was deinen Studienwunsch angeht hängt es auch von deinem Abischnitt ab, ob du für ein Psychologiestudium zugelassen wirst. Kläre das am besten direkt mit dem Wehrdienstberater ab.

Hm.. Ich dachte der NC spielt da keine so große Rolle wie auf einer, ich sag jetzt mal, "normalen UNI"?

0
@notreallyhere

Natürlich tut er das, auch die Akademien der Bundeswehr haben Zulassungsbeschränkungen.

1

vielleicht als Einsatzsanitäter, also im medizinischen Bereich. Weil für die ,,harten Jobs" musst du etwas kräftiger sein

Aber ist die mindestgröße für sani nicht 1,60m ??

0
@carglassXD

Wegen den 5cm werden die bestimmt nicht rummeckern, da gibt es mit Sicherheit eine Toleranzgrenze, weil sich die Größe ja auch nicht auf den Millimeter genau bestimmen lässt.

0

Frauen werden zu 70% zur Marine geschickt, ich selber war bei den Fallschirmjägern und bei uns waren keine Frauen im Zug.

Hm... ich mag das Meer ja gerne, aber irgendwie kann ich mir das nicht so vorstellen... Aber danke!

0

Als Torpedo bei der Marine?

Aber ich denke es gibt qualitativ bessere Quellen um eine Antwort auf diese Frage zu bekommen!

Mit 1,55 bei einer Kampftruppe, bekommst Du arge Autoritätsprobleme.

Was möchtest Du wissen?