sinnvolle Aktien

7 Antworten

Eine gute Möglichkeit um einen konkreten und transparenten Überblick zu erhalten in welche Aktien investiert werden bekommst du bei einem gut geschulten Vermögensberater. Dieser wird dich ebenso über die möglichen Risikogruppen (1-5), Anlageformen und auftretenden Kosten gründlichst informieren.

GLS-Bank und Ökobank. Die Renditen sind gar nicht so schlecht und Du kannst Projekte sehr direkt auswählen.

Also Aktien sind heut zu Tage nicht mehr so sinnvoll, außer man hat einen ganz sicheren Tipp dass die Aktie in einem Jahr mindestens 100% macht!

Der beste Markt Geld anzulegen ist der Forexmarkt! Wir sind selbst an diesem Markt aktiv dabei und erwirtschaften gewinne bis zu 10% monatlich! Sollte jemand interessiert sein kann sich derjenige gern bei mir melden!

Kann man mit Bitcoins gutes Geld verdienen?

Hallo Leute Vielleicht kennt ihr das virtuelles Geld Bitcoins. Seit einige Zeit verfolge ich das virtuelles Geld. Die Kurse steigen auch sehr (vor einem Jahr 3.86 Euro) und jetzt kostet ein Bitcoins ca. 38 Euro. Ich habe auch gelsen, das man die Bitcoins ins Geld umtauschen kann. Es sieht sehr verlockend aus (https://www.bitcoin.de/de). Hat jemand schon Erfahrungen mit Bitcoins gemacht?

Gruss Praza

...zur Frage

Als Student Geld anlegen in Aktien, wie ist es mit der Steuer?

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit Aktien und habe schon Geld bei Seite gelegt, das ich in Aktien investieren möchte. Bald möchte ich auch einen Nebenjob annehmen (bin Student).

1) Wie ist es mit der Steuer? Nehmen wir an, ich würde 250 €/Monat durch den Nebenjob und etwa 100€/Jahr durch Aktien verdienen. Pro Jahr also <801 € durch Aktien und <8820 € insgesamt. Durch die Abgeltungssteuer und Solidaritätszuschlag (keine Kirchensteuer) müsste ich ja 26-28 % der 100 € abgeben. Könnte ich mir die zurückholen, da ich ja im Grundfreibetrag liegen würde? BAföG beziehe ich nicht und bin (noch) privat über meine Eltern versichert.

2) Kann ich mich einfach beim Online-Broker anmelden und loslegen oder muss ich dem Finanzamt o.ä. das mitteilen?

...zur Frage

Welche Argumente sprechen gegen Investitionen in Indexfonds (ETF)?

...zur Frage

Investiert jemand von euch Geld in Aktien?

Mich interessiert die Frage... Und mit wie vielen jahren macht es Sinn Aktien zu kaufen? Lohnt es sich auch ? Und mit wie vielen jahren habt ihr angefangen?

...zur Frage

Börse: Worin investieren?

Hey Leute,

ich habe mich bei Finanzen.net angemeldet und moechte in naher Zukunft auch mit Geld an der Boerse investieren. Diese hat mich schon mehrere Jahre gefesselt, jedoch habe ich an sich keine praktische Erfahrung und auch kaum theoretische.

Deshalb hier ein paar Fragen, auf die ein Paar vielleicht antworten koennen:

1. Wo sind die Unterschiede zwischen Fonds, Aktien, Wertpapieren und Anleihen?
  2. Wie finde ich die passende Investitionsmoeglichkeit fuer mich? (alle Aktien die auf den grossen Portalen angezeigt werden sind ja bereits bekannt und lohnen sich nur selten zu investieren) Ich bevorzuge z.B. Aktien mit konstantem Gewinn evtl auch ueber einen laengeren Zeitraum, welche NOCH NICHT SONDERLICH BEKANNT SIND!
  3. Worin lohnt es sich zur Zeit zu investieren? (Rohstoffe, Aktien...)

Ueber etwas Rueckmeldung und Rat jeglicher Art wuerde ich mich freuen :)

Ich weiss dass ich sehr unbeholfen wirke, aber irgendwann muss man ja mal anfangen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Aktien kann man für wenig Geld kaufen und welche sind gerade sehr interessant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?