Sinnvoll über Gesellschaftsschichten zu reden?

baggy hose - (Schule, Schicht)

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

du gehörst zur Mittelschicht 50%
du gehörst zur Unterschicht und Hauptschulschicht 50%
du gehörst zur Oberschicht 0%

8 Antworten

du gehörst zur Mittelschicht

Das hat doch nix mit Deinem Kleidungsstil oder Schulabschluss zu tun.

Das ist eine festgelegte, kategorische Einteilung nach Gehalt, ergo Einkommen. Und diese ist von Land, bzw. Bundesland abhängig.

Und so Schubladen-denken mag ich garnicht. Letztendlich sind wir alle Menschen! Die einen leben so, die anderen so. Hauptsache man ist glücklich und zufrieden!

Sowas unterscheidet man glaub ich nach Gehalt (in dem Fall dem Gehalt deiner Eltern) oder Lebensstil aber nicht nach Kleidung oder Schule

"Hauptschulschicht" sowas gibts nicht

Ich finde das für Privatpersonen mäßig sinnvoll. Falls es dich trotzdem interessiert, sieh dir mal die Sinus Milieus im Internet an. Da wird auch nach Wertvorstellungen geordnet

Was möchtest Du wissen?