Sinnvoll nach 10 Jahren in von Reli in Ethik zu wechseln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch gut, vielleicht ist der Ethik- Unterricht interessant. Da kann man diskutieren, und ich denke doch mal, dass der Ethik- Lehrer seine Aussagen begründen muss. Das ist fair- play. Er denkt und du denkst.

Denkst du im ethik unterricht gibt es keinen lehrplan...

0

du solltest Ethik wählen.

Dann verbreiterst du deine geistige Basis und kannst mit den Reli-Sachen, die du ja schon kennst zusätzlich fundierter argumentieren.

Denk zuerst an Deine persönl. geistige Entwicklung und dann aber auch an die Punkte/Benotung,...

In Ethik geht es auch um Fragen der Moral, was ja auch sehr sinnvoll ist.Es spricht nichts dagegen , wenn Du Deiner Überzeugung folgst.

Natürlich kannst du wechseln, aber warum willst du auf eine sichere Eins verzichten?

Es ist nicht so, dass ich in anderen Fächern nie eine Eins schaffen würde. Du glaubst nicht, wie tierisch der Typ mir auf die Nerven geht!

1

Das ist immer sinnvoll ;)

Was möchtest Du wissen?