Sinnvoll MP3 in AAC zu konvertieren?

2 Antworten

Deine Frage hast du dir eigentlich schon selbst beantwortet. Wenn du eine MP3 in ein Qualitativ höherwertiges Format umwandelst kommt die Qualität nicht einfach wieder, sondern die neue Datei kann sich nur gleich gut oder schlechter anhören.

Das geht um die Bitrate, wie z.B. 256 kbps. Bei gleichen Bitrate empfehle ich AAC.

Ich verwende selbst AnyMP4 Audio Converter, um Musik in gängige Formate zu konvertieren.

Audio CD in Audible Format (.aax) konvertieren

Hallo

ich habe einige Hörbücher auf CD die ich gerne in das .aax Format (Audible) konvertieren würde, da mein MP3 Player nur bei diesem Format Lesezeichen unterstützt (bei mp3 fängt er immer beim Start der aktuellen Datei an - das ist bei Hörbüchern ziemlich lästig).

Andersherum gibt es viele Konverter. Ein MP3 --> AAX Konverter würde auch helfen.

Danke

...zur Frage

Wie muss ich konvertieren um ein lied in ein CD format zu bekommen (mp3.mp4 oder welche? )

Wie nennt man ein Audioformat für eine CD ?

...zur Frage

Welches Audio Format ist besser? WMA oder MP3 oder AAC?

Welches Audio Format ist besser? WMA oder MP3 oder AAC?

...zur Frage

1-datei?! was ist das?!?!

hi community!

Ich habe ein Spiel, wo ein ordner mit "musik" drauf ist...

diese songs sind aber keine mp3 oder ogg dateien... das sind "1-dateien... DIE FRAGE IST:

wie kann ich sie öffnen, bzw. zu mp3 oder ogg oder was abspielbares konvertieren?

danke im vorraus!

lg chain

...zur Frage

Heruntergeladenen Song von iTunes auf iPod überspielen - Warum scheint der Song nicht auf dem iPod auf?

Einen Song, den ich mit so einem YouTube-Downloader heruntergeladen (bzw. in eine mp3-Datei konvertiert) habe, möchte ich am iPod hören können. Der Titel scheint auf iTunes bei meiner Musik auf, nicht aber am iPod selber, auch nicht nach Synchronisierung. Kann das daran liegen, dass er nicht im AppStore erworben wurde? Weil bei anderen Songs funktioniert's problemlos...

...zur Frage

Electro Song mit Ente als Cover?

Hallo zusammen. Ich suche einen Song. Das Cover des Songs ist eine Ente. Ich meine das es ein Remix aus einem alten Song ist. Ich weiß sehr wenig Details aber vielleicht kann damit ja jemand was anfangen haha. Danke Schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?