Sinnvoll mit Essig Bakterien zu töten?

3 Antworten

Die Waschmaschine wird alle vier bis sechs Wochen, mittels Kochwaschprogramm und einem Vollwaschmittel gereinigt. Auch ohne Wäsche. Ein Vollwaschmittel enthält Bleichmittel und bei 95°C werden alle üblichen Bakterien und Viren eliminiert. Ich gehe mal davon aus, das dort keine thermophlien Archaeen vorhanden sind, das wäre zumindestens eine Sensation.

Und zu deinem Körpergeruch, lasse dich diesbezüglich bei einem Facharzt untersuchen, ob ein Gendefekt oder eine Stoffwechselkrankheit vorliegt. Meist bleibt es jedoch beim Status Quo.

Deine natürliche Barriere gegen Mikroorganismen (Säureschutzmantel der Haut) zu zerstören mit sogenannten Hausmitteln, halte ich für gefährlichen Leichtsinn.  

Also wenn es um Bakterien in der Kleidung geht (zB durch Schweiß) kann ich dir ein Spray von Sil empfehlen: Sil Spezialspray für Deo- und Schweißflecken. Vor dem Waschen die Kleidung einsprühen, durchwaschen, fertig :) Das benutze ich immer wenn meine Pullis und Shirts anfangen zu müffeln ;)

Wird nicht helfen, wenn nichtmal medizinisches hilft, nicht wahr?!

0

Vielleicht ja doch :) Einen Versuch ist es jawohl wert...eine Flasche kostet 3€ und hat bei mir für 6 mal Waschen gereicht (benutze es nur bei jedem dritten oder vierten Mal waschen)...

0

Das medizinische was du so ausprobiert hast, war ja für deinen Körper...vielleicht liegt es an der Kleidung, und da wird dieses Spray helfen!

0
@Tanzmaus2802

Wenn es an der Kleidung liegt, liegts am Wasser und dann hab ich ein Problem

0

Wieso sollte es dann am Wasser liegen? Manches bekommst du einfach nicht im normalen Waschgang rausgewaschen...und da hilft das Spray :) Probier es, oder lass es bleiben...

0
@Tanzmaus2802

Weil meine Maschine, genauso wie letztes mal, an den gleichen Erscheinungen stirbt.

0

Oh...woran geht sie denn (scheinbar schon wieder) kaputt? Kalkablagerungen?! Dagegen hilft Calgon - benutze ich einmal im Monat ^^

0

Ja ist sinvoll

Dumme, begründungslose Antwort.

0

Wie bekommt man eingetrocknete Blutflecken aus den Boxershorts (Beschreibung...)?

Aufgrund meiner Chipotle-Chili Passion (extrem scharfe mexikanische Spezialität), habe ich leider ab und zu leichte Enddarm-Blutungen, die sich in der Unterhose/Boxershorts ablagern und eintrocknen. Wie bekomme ich eingetrocknete Blutflecken aus der Unterwäsche?

...zur Frage

Sie liest meine Nachrichten nicht mehr

Hallo zusammen,

Ich habe neulich folgenden Thread verfasst: https://www.gutefrage.net/frage/erstes-date-enttaeuschend?foundIn=answer-listing

Seit unserem Date vor 4 Tagen antwortet sie nicht mehr auf meine Nachrichten - sie war zwar mehrfach online aber es steht nicht gelesen da und sie schreibt auch nicht zurueck obwohl ich jeden Tag was neues Frage damit falls sies mal ueberlesen hat trotzdem ne Benachrichtigung da ist. Warum tut sie das? Ist sie auch enttäuscht? Aber so ein Verhalten gehört sich doch nicht...

Ich verstehe es nicht - bitte helft mir.

Frohe Weihnachten und danke fuer alle Antworten - hilfreichste wird vergeben. :)

...zur Frage

Könnte ich meinen Cousin wegen sexueller Belästigung anzeigen?

Hier meine 1. Frage: https://www.gutefrage.net/frage/mein-12jaehriger-cousin-belaestigt-mich-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-156881303

ich wollte jetzt mal wissen, ob ich ihm mit einer Anzeige drohen kann, und ob ich schmerzensgeld verlangen KÖNNTE.

Danke

...zur Frage

Wie schnell verflüchtigt sich Essig?

Hallo. Ich hörte man könne mit Apfelweinessig in der Verdünnung 1:10 Bakterien abtöten.

Aber stinkt der Apfelweinessig nicht viel extremer?

Ich mein Essig verflüchtigt sich ja nicht einfach sondern bleibt einfach wie Wasser auf der Haut und trocknet und naja stinkt dann eben.

Wie würde man den also korrekt anwenden können um eben Gestank zu eliminieren?

...zur Frage

was tun, wenn man nicht mehr weiter weiß und nervlich am ende ist?

https://www.gutefrage.net/frage/mit-den-nerven-am-ende-wie-soll-das-weiter-gehen?foundIn=answer-listing#answer-168277654

...zur Frage

hilfe ich kann nicht mit gefühle umgehen

https://www.gutefrage.net/frage/kann-keine-gefuehle-zeigen-warum?foundIn=answer-listing#answer148009151 bitte lest euch diese frage vorher durch

es liebt mich ein junge und egal wie sehr ich es versuche ich kann es ihm nicht zeigen oder sagen es belastet mich schon so sehr bitte um hilfe bittteee

ich habe auch richtig angst verletzt zu werden..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?