Sinnvoll mit 15 bei Aktion Tier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hin gehen ist auf jeden Fall Sinnvoll, weil die dir wahrscheinlich tipps geben können, wie auch du helfen kannst.

Vielleicht suchen sie z.B. noch Helfer für ähnliche Aktionen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dich informieren, worum es da geht und ob du dich anders einbringen kannst. 

Allderdings ist der Verein sehr umstitten und gilt nicht als gemeinnützig.

Das hier wird man dir am Stand nicht erzählen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Aktion_Tier_%E2%80%93_Menschen_f%C3%BCr_Tiere#Kritik 

Bitte lies das und überleg dir, ob du dich nicht lieber im örtlichen Tierheim/Tierschutzverein egagierst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh einfach hin und sprich die Leute an. :-) Sie freuen sich sicher darüber, schließlich hören sie auf der Straße jeden Tag genug negative Sachen! Alternativ gibt es auch ein Büro in Berlin wo du anrufen kannst, sie sind sehr nett dort. Ich bin selbst Mitglied in dem Verein geworden und im Zossener Tierheim aktiv, ich kann nur Positives über aktion tier sagen!

Ansonsten gibt es auf der Webseite des Vereins noch ganz viele Informationen und auch Kontakte zu Tierheimen, wo du dich vielleicht einbringen kannst. Je nachdem, wo du wohnst.

Mein Tipp für dich: Bilde dir deine eigene Meinung zu dem Verein und zum Thema Tierschutz uns lass dich nicht von vorneherein negativ beeinflussen. Wenn du das Gefühl hast, du möchtest mit aktion tier Kontakt aufnehmen, mach es einfach. Nur dann kannst du enscheiden ob du dich dort einbringen willst oder nicht. Liebe Grüße , Sandra

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?