Sinnvoll, jugendlichen wegen jedem kleinem problem internet sperren?

4 Antworten

natürlich sollte nicht wegen jeder Kleinigkeit eine Strafe verhängt werden. Wenn Du aber immer wieder den selben Mist baust, oder der Mist sehr groß ist, müssen Deine Eltern im Rahmen Deiner Erziehung natürlich Wege finden Dir das beizubringen. Dabei kann eine Strafe schon sinnvoll sein, denn in Deinem künfitgen Erwachsenenleben wirst Du auch stets die Konsequenzen zu tragen haben und darauf sollte Dich Deine Eltern auch vorbereiten, dass Dir das dann möglichst eben nicht mehr passiert. Die Strafe sollte möglichst im Zusammenhang mit dem Vergehen stehen. Wenn bei Dir diese Strafe nichts nutzt ist es entweder die falsche Strafe oder sie ist nicht hart genug und berührt Dich somit nicht genug als dass Du Dich beim nächsten mal daran erinnerst, bevor Du wieder Mist baust.

Ist meistens bei mini dingen wenn ich kleine aufgaben zb ne einladungskarte am pc nich fertiggestell habe und naja ich bin zwar ein vergesslicher mensch aber es regt mich nur noch total auf dass ich ständig verbot bekomme... Ich meine man kann das doch auch anders lösen. Seit 4 jahren mach mein dad das schon und es zieht einfach nicht!

0
@hendi603

also generell ist das ja kein schlimmes Vergehen. Wenn das ab und an mal vorkommt sollte das auch nicht bestraft werden. Wenn das Vergessen chronisch ist, sollten vielleicht Gedächtnisübungen gemacht werden. Aber wenn das nicht der Fall ist und das häufiger vorkommt: naja dann scheint es die falsche Strafe zu sein oder sie ist eben nicht hart genug wenn sie nicht wirkt - aber Fakt ist ja, dass Du daraus nichts lernst. Vielleicht sollte Dein Vater mal eine andere Strafe probieren. wie wäre es mal mit Hausarrest oder nicht auf ne Party gehen dürfen auf die Du gerne gegangen wärst oder mal komplettes Handyverbot für einige Tage? gibt es da was was Dich mehr berühren würde und Du es Dir beim nächsten mal eher merken würdest weil Du das unbedingt vermeiden möchtest? (etwas das jetzt in diesem Fall auf das Vergehen bezogen ist fällt mir jetzt bei diesem speziell nicht ein)

0

kommt echt auf den mist an, den du gebaut hast....

Ich denke das hilft nichts bei mir jedenfalls nicht;) Es hat keinen Sinn solangecman nicht Süchtig ist und wenn man süchtig ist helfen solche Maßnahmen auch nicht sie verschlimmern es nur man bekommt Entzugserscheinungen ........ Einfach den Eltern sagen was Sache isz hat bei meineb geholfen iwie sagen du lässt mich noch 10 Minuten dann lern ich auch noch was oder staubsauge odr so was. Wie Tiere behandeln füttern und Trainieren;)

Was möchtest Du wissen?