Sinnvoll jeden Tag trainieren?

5 Antworten

Deine Muskeln brauchen auch Ruhefasen zum Regenerieren und wachsen, also ja, du solltest Pausen einplanen 🙂

Lg

Wie sehen denn die Workouts genau aus ?Wenn du langfristig die Workouts durchziehen möchtest empfehle ich dir Pausen einzulegen. Wie viel Pause ist abhängig von der Länge und Intensität der Workouts. Du wirst merken wie dein Körper anfängt zu rebellieren, weil er auch mal Ruhe braucht.

Sicher kannst du mehrere Tagen am Stück trainieren. Immer ein paar Belastungsphasen und dann dem Körper wieder etwas Ruhe geben.

Als Orientierung für dich. So sieht mein Wochenplan aus:

w/w/r/w/w/r/r

Funktioniert für mich schon seid Jahren sehr gut. Und ich denke du möchtest das auch langfristig durchziehen oder ?

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fitnesscoach aus Leidenschaft - Über 8 Jahre Erfahrung

1 tag training. 1 tag pause.

Und wenn du muskelkater länger als 1nen tag hast dann trainierst du nicht bis du keinen muskelkater mehr hast.

Das bringt nämlich garnix wenn du mit muskelkater trainierst. Ist genau genommen sogar kontraproduktiv

Der Muskel braucht jeweils ca 24-72std Regeneration. Entweder Pause oder andere Muskelgruppe belasten

Wenn du gerade erst anfängst solltest du schon Pausen machen.

Was möchtest Du wissen?