Sinnvoll Geld investieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

meine Devise lautet: Nur in Dinge investieren, die man gut bis sehr gut versteht.

Du könntest also Unternehmensanteile von Unternehmen kaufen, die zum Beispiel solche PowerBanks herstellt. Wenn Du dich da auskennst und die Geschäftszahlen interpretieren kannst, warum nicht?
Ich habe davon keine Ahnung, also kaufe ich solche Unternehmen nicht. Ich wüsste nicht was die Entwicklung der nächsten 5 Jahre bringt. Ich habe auch keine Ahnung wie sich Krisen wie Covid auswirken, oder welche Unternehmen überhaupt existieren. Ich wüsste also nicht, wer die nächsten 5 Jahre sehr erfolgreich sein wird - und genau solche Unternehmen würde ich kaufen wollen.

Aber wenn Du da gut bescheid weißt, dann auf geht es.

Gruß

Dann schau dir an, wer sowas herstellt und wie die aufgestellt sind und dann kauf von einem Unternehmen, das dir gefällt und wo du denkst, die verkaufen in Zukunft mehr, Aktien.