sinnvoll neues Auto in der Nähe kaufen?

4 Antworten

Hi ich bin Automobilverkäuferin in einem großen Autohaus ohne Werkstatt. Egal wo du dein Auto kaufst du bist NICHT werkstattgebunden. Ich verkaufe neuwagen Deutschlandweit und teilweise sogar ins Ausland. Du musst mit einem vw nicht zum vw händler sondern kannst auch in eine werkstatt gehen die den service nach "vw-standards" macht. Einfach mal rumfragen. So sparrst du dir eine Menge geld und erhältst dennoch deine garantie. Vergleiche Angebote für Autos. Manchmal ist es viel günstiger wenn man 2 stunden wegfährt um das Auto zu kaufen.

Ich finde es sinnvoller einpaar hundert Kilometer weg zu fahren und dafür ein paar Tausend Euro beim Kauf zu sparen. Aus Erfahrung weiss ich dass ich bei nachträglich entdeckten Mängel nicht gezwungen bin zum Händler zu fahren sondern einfach in meiner Nähe zur Werkstatt fahre und die Rechnung einreiche, natürlich nach vorheriger Absprache

Mein Auto stand bei einem Händler 400 km entfernt...

Da dieser Deutschlandweit das beste Angebot hatte und in unserer Umgebung es diesen Wagen nicht gab, haben wir den langen Weg in Kauf genommen.

Du bist ja nicht an diesen Händler gebunden. Wir haben hier im Ort einen Händler,der auch meine Marke betreut und bei dem wir seit Jahren Kunde sind,da wird der Wagen zum Reifenwechsel o.ä. hin gebracht,also alles kein Problem.

Autokauf dank Umweltprämie sinnvoll?

Hi.

Ich fahre einen Audi A3 Baujahr 2010.

Nun schaue ich nach Neuwagen (VW Golf/Audi A3).

Im Normalfall gehe ich zum Händler, gebe mein altes Auto in Zahlung und kaufe das neue.

Nun gibt es aber die Umweltprämie. Meine Eltern haben noch einen alten Diesel, mit Wert ca. 500-1000 €. Da für diese ein Neuwagenkauf nicht in Frage kommt, wäre es wohl sinnvoll, wenn ich deren Diesel nutzen könnte um die Prämie zu kassieren.

Wie wäre der Ablauf?

Meine Eltern kaufen für mich das Neufahrzeug (da sie die bisherigen Diesel Besitzer sind).

Dann wird der alte Diesel verschrottet.

Die Prämie wird überwiesen.

Und dann kann das neue Auto auf mich umgemeldet werden?

Außerdem gebe ich meinen Audi A3 in Zahlung und meine Eltern bräuchten ein Ersatzwagen für den Diesel der verschrottet wird.

Ist etwas komplizierter der Ablauf, aber macht auf Grund der Prämie und des geringen Restwertes des Diesel denke ich Sinn.

Könnte man das theoretisch auch mit einem alten Diesel von Freunden machen, wenn man weiß dass diese seriös sind?

Danke schonmal für eure Ideen

...zur Frage

Ich möchte gerne ein Kanarienvogel wie kann ich meine Eltern überreden, dass ich mir einen kaufen darf?

Hallo, ich möchte seit längerem Zeitraum ein Haustier haben. Ein Kanarienvogel wäre für mich das beste, dass habe ich mir lange überlegt nur meine Eltern meinen, dass sie mir kein Tier mehr kaufen wollen, obwohl ich mir den Kanarienvogel ja holen möchte von meinem ersparten Geld. Meine Eltern kommen zu der Entscheidung, weil wir ein gemeinsamen Hund und ein Hasen der mir gehört haben, dazu kommt das wir auch ein Aquarium mit Fischen haben. Ich weiß aus langjähriger Entscheidung, dass man in Tiere viel Zeit, Geld und Verantwortung investieren muss. Meinen Eltern denken ich habe nicht genug Verantwortung, das stimmt aber nicht! Ich habe mir schon Gedanken über diese Tierart gemacht und auch recherchiert, habe mich auch darüber informiert wo man die Vögel bei uns in der Nähe kaufen kann. Mein Vater sagt, wenn ein Papagei nicht so viel kosten würde, würden wir uns ein Papagei holen, obwohl sie selbst sagten es kommt kein Tier mehr ins aus! Es ist auch nicht nur ein kurzanhaltender Wunsch, sondern einer den ich schon lange habe. (extra Informationen: Ich bin 12 und in der 7Klasse)Die Verkäuferin meinte, dass Kaninchen nicht zu 2 gehalten werden müssen!

LG (Ich würde mir min. Vögel 2 holen) 

...zur Frage

Erstwagen(Neuwagen!) (max15000), aber welches?

Hi,

Ich hab mein Führerschein in der Tasche und bin nun 6 Monate mit dem alten Auto meines Opas gefahren, nun haben mir meine Eltern gesagt dass sie mir mein Erstwagen kaufen wollen. Es MUSS laut ihnen ein Neuwagen sein und preislich sollte es nicht unbedingt die 15000er Marke überschreiten, allerdings kann es marginal höher sein ich denke bis 20000 könnte ich evtl. noch überzeugungsarbeit leisten.

Inbegriffen sollte auf jeden Fall ein Navi sein, ein gutes Soundsystem wäre wünschenswert und es sollte sowohl vom Modell als auch vom Motor etwas sportliches sein

Ich persönlich finde den Seat Ibiza sehr schön, aber wollte mal fragen was ihr mir so epfehlt UND AUCH auf was ich beim Händler zu achten bzw zu fragen habe damit er mich nicht abzockt?

...zur Frage

Reifendruck Hyundai i30 / Hankook-Reifen

Hallo,

seit März fahre ich einen Neuwagen Hyundai i30. Neulich habe ich den Reifendruck überprüft und festgestellt das vorne 2,4 und hinten 2,5 bar waren, obwohl lt. Hersteller überall 2,2 bar rein sollten. Denke aber, dass sich der Kfz-Händler doch auskennen muss, oder? Und wieso macht der vorne weniger rein als hinten?? Bin ca. 1 km zur Tankstelle gefahren, also waren die Reifen dann noch kalt. Jetzt habe ich überall 2,2 bar befüllt.....bin jetzt aber etwas verunsichert!? Welcher Reifendruck ist den nun bei normaler Beladung 1Pers. richtig??

Lg sunbeam

...zur Frage

Kfz Zulassung, wie regeln?

Guten Abend!

Und zwar ergibt sich folgende Frage. Ich habe einen Neuwagen gekauft, der auf mich zugelassen werden soll. Die Versicherung soll aber von meinem Eltern übernommen werden, da ich hier in Berlin über die Hälfte mehr zahlen würde.

Der Brief würde jetzt also über meine Eltern laufen und der Schein über mich. Muss das dann über zwei verschiedene Zulassungsstellen laufen oder kann das auch an einer eingetragen werden, obwohl ich nicht mehr in der Heimat wohne?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?