Sinnloses Leben wegen Liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Versuch, noch mal mit ihr zu reden. Sie scheint dich echt heftig verletzt zu haben. Vielleicht ist inzwischen genug Zeit vergangen, dass sie sich vielleicht wieder mit dir treffen will. Ausserdem solltest du dringend versuchen, einen Fehler an ihr zu finden, dann wird es vielleicht auch besser. Denn kein  Mensch ist vollkommen perfekt, auch sie nicht, selbst wenn du absolut davon überzeugt bist. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, bitte lass den Kopf nicht hängen.

In der Anfangsphase des verliebtsein, fühlt man sich als könnte man Bäume ausreißen. Dieses Gefühl wird verglichen mit Drogen, doch wenn diese liebe nicht erwidert wird, fällt man schnell in Depressionen, diese tätlich enden können. Manche sehen, wie in deinen fall, keinen Sinn mehr fürs leben. Alles zieht an einem vorbei, will nicht mehr raus oder i.was Unternehmen, dich genau dies ist es, was du in dieser Zeit tun solltest.

Du musst dich ablenken und viel unternehmen. Vielleicht merkt sie i.wann, wenn du kein Interesse mehr zeigst, dass du doch ein guter Partner bist.
In der trauerphase kommt halt alles sch... vor und man muss nur da gegen an kämpfen.

Ich wünsche dir viel kraft. Lieben Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greasee
04.06.2016, 14:48

Sie fliegt in ein paar Wochen für ein Jahr nach Kanada und ist wenn sie wieder da ist, auf einer Uni für weitere paar Jahre die ca. 1 1/2Std entfernt ist,.. mich würde das nicht aufhalten, aber trotzdem ist es schier unmöglich an sie ranzukommen dadurch

0
Kommentar von jackyich
04.06.2016, 14:53

Pass auf dich auf. dir wird das Jahr gut tun. schließe ab was war, Fang neu an. dies ist eine super sache, ich hoffe du kommst dann schnell auf andere Gedanken. viel Spaß in Kanada 😊

0

Schön, dass du dich dazu entschlossen hast dir in irgendeiner Form Hilfe zu holen. Ich werde dir kurz etwas vor Augen führen, was Tatsache ist: Jeder Mensch, der mit Autopilot lebt, ist zum größten Teil gefühlsgesteuert und deine Gefühle werden durch deine Umwelt (andere Menschen usw.) und deiner EIGENEN Bewertung dieser erzeugt. Kurzes Beispiel: Du hast in deinem Leben die besten Freunde überhaupt und hast gelernt, dass wahre Freunde viel wichtiger als Geld sind. Demnach würdest du wenn du im Lotto gewinnen würdest, dich viel weniger freuen als jemand, der dies jeden Tag seit seinem 18. Lebensjahr versucht. Jetzt übertragen wir das auf deine Situation und gehen von folgenden Annahmen aus: -Nur sie kann jemals meine Traumfrau sein -Mein Wohlbefinden hängt von ihr ab (wenn sie sich nicht bei mir meldet fühle ich mich schlecht) Dies trifft momentan auf dich zu. Früher war dies wahrscheinlich nicht der Fall. Seit dem du Gefühle für sie hast, hast du aus Liebe diese Annahmen entwickelt, denn schließlich hast du dich nicht immer so schlecht gefühlt. Das was du in deiner Lage tun kannst, ist dich vor allem psychisch auszuruhen, denn körperlich bis du normal gesund. Dazu solltest du dir aufjedenfall einige Tage bis Wochen Zeit nehmen, denn es geht um das wichtigste was du hast: DEIN Wohlbefinden. In dieser Zeit könntest du um dich psychisch zu erholen im Wald spazieren gehen, oder einfach nur irgendwas machen, aber es darf nichts mit ihr zu tun haben, denn du musst in deinem Zustand jetzt an dich denken und das du dich umbringen konntest in ein Zeichen, dass du noch Hoffnung hast, ein glückliches Leben zu leben. Im Prinzip ist es egal was du machst, aber du musst mit der Einstellung rangehen, dass es egal ist was es kostet, hauptsache du wirst in deinem Leben wieder glück. Also geh raus, lauf irgendwo hin, chill einfach nur und sei in Bezug auf dein Wohlbefinden so egoistisch, dass du unbedingt wieder glücklich werden willst. Die letzten Sätze waren etwas schwer zu formulieren und sind vielleicht und so leicht verständlich, hoffe dir aber trotzdem helfen zu können und: Denk an dich und deine Gesundheit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alterhaudegen75
03.06.2016, 17:41

Was soll man jetzt noch schreiben? 

Alles gesagt.

Alles völlig richtig.

Guter Kommentar.

0

Sorry, ich will dich wirklich nicht verletzen, aber deine Reaktion erscheint mir total übertrieben. Wenn sie nichts mehr mit dir zu tun haben will, kannst du nichts daran ändern! Und wenn sie einfach nur zu wenig Zeit hat, bringt es auch nichts, deshalb dein Leben aufzugeben. Frag sie doch einfach mal ganz direkt, ob sie mit dir Schluss machen will. 

Seit wann hast du sie jetzt eigentlich nicht mehr gesehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von greasee
03.06.2016, 16:11

Ja natürlich weiß ich das das übertrieben ist, aber ich fühle einfach so zur Zeit,.. ich will und kann sie ja auch nicht zwingen das sie mich liebt, das is quatsch. Wir sind in keiner Beziehung

Seit einem Monat jetzt

0

du bist komplett auf ihr fixiert, wen du das nicht schnell ablegen kannst, dann hilft nur noch ein Psychiater.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinStier
03.06.2016, 20:50

Hey, schau es mal von dieser seite an. Meine freundin hat mich auch verlassen. Ich bin am boden. Habe keine lust für nichts und finde es wird nie wieder so wie vorher. Ich bin so total verknallt in sie. Aber sie erwidert meine liebe nicht. Im gegenteil, es scheint mir als wäre sie bereits beim neuen. Für mich war sie auch die einzige richtige. Ich hatte diese gefühle noch nie. So, wir meinen also beide die beste gehabt zu haben. Welche ist also besser? Keine von beiden. Du denkst (wie auch ich) im momentanen zustand. Aber irgendwann werden wir wieder glücklich mit einer die es wirklich will. Das dauert halt. Und du hast zum glück noch paar jahre mehr als ich da ich bereits ü30 bin. Ich hatte eine wunderschöne 20 jährige. So eine wieder zu finden ist fast unmöglich. Und zudem habe ich soviel verbockt dass sie mich verlassen hat. Am anfang sagte sie immer dass ich der einzige bin mit dem sie es sich vorstellen kann. Also stell dir nun vor wie ich mich fühle. Irgendwann in 10-20 jahren wird auch deine mal verletzt werden. Und meine auch. Und dann wissen sie wie es sich anfühlt. Momentan hilft nur die zeit.

0

Was möchtest Du wissen?