Sinnloser Vogelruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tonfolge nach zu urteilen, handelt es sich um eine Ringeltaube. Und dieser Ruf ist ganz und gar nicht sinnlos, es ist der Balzgesang des Taubers. Er markiert damit sein Revier und will gleichzeitig ein paar willige Taubenmädels anlocken.

Hier kannst du dir den Ruf der Ringeltaube anhören und vergleichen:

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Ringeltaube_%28ruft%29.ogg

Hier eine Taube mit Geräusch, vielleicht wars das ja?

https://www.youtube.com/watch?v=96BrTLx5ZjU

Wenn er wirklich sinnlos wäre, das wäre es ein Vögelchen, das die Stadt-Geräusche imitiert. Das gibt's hier nämlich auch. :-) Die versteht dann auch vielleicht kein anderer Vogel mehr. Außer, er hätte sein Nest in der selben Straße. :-)

Welche Rasse ist dieser Vogel :)?

Frage von meiner freundin:

Hallo, meine Mutter hat von Freundinnen einen Vogel geschenkt bekommen. Erstmals ist es nur einer. Keiner von uns weiß welche vogelart das ist, und solange ich das nicht weiß, kann ich auch keinen zweiten Artgenossen kaufen. Das ist schon problematisch. Und generell auch wegen dem Futter und der Haltung möchte ich wissen welche Art das ist. Wäre toll falls das jemand von euch weiß und mir sagen könnte :)

...zur Frage

Wie beschreibt man was Eulen rufen?

Also eine Taube macht gru gru und man sagt gurren dazu. Die Eule macht huhu und wie sagt man dazu? Wan kann ja nicht schreiben die eule huhute gerade?!

Bitte helft mir.

lg Moni

...zur Frage

Welche Art von Vogel hat solche Eier?

...zur Frage

Ist es "besser" wenn ein Tier stirbt, anstatt ein Mensch?

Ich weiß, wir sind gewissermaßen auch Tiere. Nur verstehe ich nicht warum der Mensch den Tod eines anderen Menschen als sehr traumatisch empfindet und den Tod eines anderen Lebewesen's nicht. Liegt es an der Art? Also, dass einer unserer Artgenossen uns viel wichtiger ist, als ein ganz anderes Lebewesen? Ich selbst kann mir das nur so erklären, aber so richtig nachvollziehen kann ich das nicht. Lebewesen aller Art sind doch alle gleichwertig? Sehe ich zumindest so.. Egal, ob es ein Affe ist oder ein Vogel.. das spielt ja keine Rolle. Sogar kleinere Insekten haben doch den selben Wert wie wir Menschen und trotzdem werden die einfach mal aus Spaß kaputt getreten. Was kann das Insekt dafür, dass es aus einem "anderen" Prozess entstanden ist? Es ist trotzdem noch ein Lebewesen und genauso ein Produkt wie wir Menschen auch. Denkt Ihr, dass es an der gleichen bzw. unterschiedlichen Art liegt? Den Tieren würden es höchstwahrscheinlich auch nicht interessieren, wenn ein Mensch stirbt, aber auch nur weil Tiere nicht so weit denken können wie wir Menschen und sich um das Überleben kümmern müssen..

...zur Frage

Schmerzen nach Unfall... Nerven, Muskeln, Knochen,...? Was könnte das sein?

Obwohl mir bewusst ist, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann, kann mir vielleicht jemand einen Rat geben. Also, ich bin im Dezember mit dem Fahrrad gestürzt und hatte Probleme mit dem Knie. Nach ein paar Tagen war das OK. Anfang Februar bekam ich Schmerzen im gleichen Bein. Linker Oberschenkel außen (vom Knie an der Seite, bis den ganzen Oberschenkel hoch). Es fing an, dass die Haut “taub” wurde und ich irgendwie eine Art wundgefühl verspürte. Nachts bekam ich starke Schmerzen, direkt unter der Haut. Es fühlt sich so an, als würde etwas reißen. Ich darf dann die Seite noch nicht mal berühren. Mir ist aufgefallen, dass es besonders schlimm ist, wenn ich das Bein nachts gestreckt lasse (z.B. wenn ich auf dem Rücken einschlafe und genau so wach werde). Wenn ich seitlich liege und das Bein leicht angewinkelt lasse, sind die Schmerzen nicht sehr schlimm, aber da. Merkwürdig ist, dass ich tagsüber normal laufen kann und keine Schmerzen habe. Die Haut juckt dann nur ziemlich heftig, hat aber auch tagsüber dieses taube gefühl. Ich war beim Arzt, der mir sagte, dass es nichts mehr mit dem Sturz zu tun haben kann. Helfen konnte er mir aber auch nicht, hat noch nicht mal nachgesehen. Irgendwo muss es doch her kommen. Wenn ich nachts wach werde, habe ich schon panische Angst, das Bein zu bewegen, weil es so weh tut. Kann sich jemand erklären, was das sein könnte?

...zur Frage

Hallo meine Katze first sich das Fell vom Bauch und Kotzt ihr essen aus

Hallo meine Katze first sich das Fell vom Bauch und Kotzt ihr essen aus Sie Kotzt nicht immer aber ab und zu mal. Kann mir einer sagen was sie hat? Vielleicht ein Tierarzt der bei Gtf ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?