Sinnlose frag zu Gottfried Helnwein

...komplette Frage anzeigen Hier ist er in Blau - (Kunst, Fotografie, malen) Und hier in Grau - (Kunst, Fotografie, malen)

4 Antworten

Weil das nicht Helnwein ist - das ist Rudolf Schenker von den Scorpions und wurde für das Plattencover des Albums Blackout (1982) angefertigt

.

God bless Rock n' Roll

Wikipedia - Das Cover zeigt ein Selbstportrait des Künstlers Gottfried Helnwein. Diesen stellt Rudolf Schenker auch in dem Musikvideo No One Like You dar. Schenker über das Cover: "Ursprünglich hatten wir Hipgnosis für das Artwork beauftragt, doch eines Morgens sah ich in Stern genau dieses Helnwein-Gemälde. Ich rief Klaus an, wir beide waren uns sofort einig: Das Bild ist perfekt für unser neues Album! Helnwein ergänzte das Motiv nach unseren Vorstellungen und landete damit, genauso wie wir mit Blackout, einen Welterfolg."

0

Das Original zeigte Helnwein selbst - für das Coverart stand aber Rudolf Schenker vor der Kamera ..

0

weil er dann mehr psycho wirkt...

weil er kein paintshop hatte

Das nennt man : künstlerische Freiheit !

Was möchtest Du wissen?