sinnlos weiter zur Schule zu gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was das Zeugnis angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Du hast aber auf jeden Fall die Mittlere Reife nehm ich an, da Du ja die 10. erfolgreich abgeschlossen hast. Was das Kindergeld angeht, bekommen Deine Eltern bis zu Deinem 18. LJ immer das Kindergeld. Danach kommt es darauf an, was du verdienst. Normalerweise verdient ein Azubi vor allem im ersten Lehrjahr nicht soviel, dass es da zum Verlust des Kindergelds kommen könnte. Zusätzlich kann man ja auch Fahrtkosten zur Arbeit, Berufsschule, Bücherkosten etc. in der Einkunftsberechnung aufführen.

ich würde dir raten weiterhin in die Schule zu gehen, also Kindergeld würdest du zwar weiterhin bekommen, aber diese Lücke würde in deinem Lebenslauf nicht gut aussehen. Falls es mit dem Ausbildungsplatz nicht klappt würdest du dumm da stehen, Hartz 4 usw., damit hab ich schon Erfahrungen gemacht, schrecklich....war auch nicht so einfach da wieder herauszukommen. Also mach die Schule weiter auch wenn du gar keinen Bock darauf hast, sonst wirst du es vielleicht später noch bereuen. Lg

Mach die Schule weiter.Es könnte ja sein, dass du später ''fallen gelassen'' wirst und du einen anderen Ausbildungsplatz bekommst.

Welches Zeugnis bei Bewerbung? :)

Hi:) Ich wollte nur mal wissen welches Zeugnis man in eine Bewerbung reinlegen muss. Ich mache momentan Abitur und hätte auch gedacht das dann auch nur das Abiturzeugnis verlangt wird, nur jetzt habe ich gehört, dass man das Abschlusszeugnis aus der 10. Und das Abiturzeugnis beilegen muss? Ich persönlich fand mein Abschlusszeugnis nicht so besonders toll, weil ich auch etwas schlechter als gewöhnlich war, weswegen ich das eigentlich gern vermeiden würde... Andererseits, legen Unternehmen viel Wert auf das Abschlusszeugnis wenn man auch Abitur gemacht hat? Und welche Schnitte beim Abschlusszeugnis aus der 10. Kommen (noch) gut an und werden meistens so verlangt? :) LG Annie :)

...zur Frage

Bekomm ich Kindergeld nach Schulabbruch?

Ich möchte die schule abbrechen und im August eine Ausbildung anfangen.

Bis dahin suche ich evt. Einen 450€ job oder geringer.

Bekomm ich trotzdem weiterhin das Kindergeld bis August?

...zur Frage

Abschlusszeugnis an weiterführende Schule schicken

Hey Leute Ich hab vor kurzem mein Abschlusszeugnis erhalten und muss es an eine weiterführende Schule schicken per Post. Ich weiß nur nicht ob ich etwas beifügen soll, wie z.b ein kleinen Brief oder sonstiges oder einfach nur das Zeugnis. Bitte um schnelle Hilfe :)

...zur Frage

Mit schlechter Note aufs Gymnasium?

Im Januar 2018 war bei mir das erste Halbjahr der 6.Klasse vorbei. (Ich wohne in Brandenburg, wo man 6 Jahre Grundschule hat. In den 3 Hauptfächern hatte ich die Noten 1, 1 und 3 und wurde auf dem Gymnasium aufgenommen. Schön und gut, allerdings habe ich jetzt zum 2. Halbjahr in Mathe keine 3 mehr, sondern eine 4. Doch im nächsten Schuljahr muss ich im Gymnasium ebenfalls das Zeugnis des 2.Halbjahres vorzeigen, wo ich ja eine 4 habe. Jetzt habe ich mega Angst, dass ich deshalb sofort von der neuen Schule fliege und auf eine Gesamtschule muss. Meine Mutter hat mich deshalb sogar geschlagen und getreten, und ich bin echt verzweifelt...

...zur Frage

Wie Noten in der Schule verbessern?

Ich habe im Zeugnis 3 mal eine 5 und mehrere 4 er. Nächste Woche wird ein Brief kommen, in dem steht, dass ich eben diese Noten habe. Wenn die so bleiben, werde ich dieses Schuljahr nicht schaffen. Das möchte ich aber unbedingt! Also könnt ihr mir Tipps und Tricks geben? PS: Ich bin für jede Antwort dankbar.

...zur Frage

Noch Anspruch auf Kindergeld bei Schulabbruch?

Guten Tag!

Und zwar möchte ich gerne wissen ob ich noch Anspruch auf Kindergeld habe. Und zwar das ist meine Situation:

Habe Schule im Mai abgebrochen oder eher gesagt es wurde mir gekündigt, wieso und warum spielt erstmal keine Rolle. Im September beginne ich eine Ausbildung und seit Mai habe ich noch Kindergeld erhalten also Kindergeld für Mai und Juni. Habe ich Anspruch noch auf Kindergeld oder muss ich Mai und Juni zurückzahlen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?