Sinnesprojekt mit 6-7 Jährigen?

2 Antworten

Du könntest verschiedene Stationen in einem Raum aufbauen, wie z.B. einen Pfad mit verschiedenen Untergründen (Gras, Steine, Kork...) über den die Kinder mit verbundenen Augen barfuß drüberlaufen. Anschließend könnt ihr darüber diskutieren, was das für Materialien gewesen sein können, bzw. wie es sich für sie angefühlt hat etc.. Als nächstes könnte es dann mit dem Ertasten durch die Hände sein, wo sie auch etwas erfühlen müssen. Zum Schluss könnte man zum ruhiger Werden eine Rückenmassage machen (da könnte man auch verschiedene Geräte miteinbauen..). Dann noch eine kurze Fazitrunde und fertig... :)

Viel Glück/Spaß! :)

Du kannst in Boxen irgendwas rein tun und dann Löcher reinschneiden (aber so das man nicht reinsieht) und dann die Kinder da reinlangen lassen und raten was drin ist.

Welches Bildungsangebot kann man gut im Kinderheim (Inobhutnahme) durchführen?

Hallo, ich mache gerade mein Anerkennensjahr als Erzieherin in einem Kinderheim. In einem Monat habe ich meinen ersten Praxisbesuch und weis einfach nicht welches Bildungsangebot ich am besten durchführen soll...
habt ihr irgendwelche Ideen was mit „schwierigen Kindern“ gut funktioniert? Aktuell sind es 7 kinder im Alter von 3-7 Jahren. Dies kann sich allerdings schnell wieder ändern, daher ist es schwer an möglichen Interessen anzuknüpfen. Hat jemand eine schöne bastelidee zum Thema Weihnachten oder irgendetwas hauswirtschaftliches? Das Angebot soll 30 Minuten dauert.
Bin über jede Idee sehr dankbar :)

...zur Frage

Mein Praxisbesuch steht an , hat jemand Ideen! Bitte Hilfe! ;))

Also, es geht um Folgendes: Mein zweiter Praxisbesuch steht bald an und ich bin angehende Erzieherin...normalerweise bin ich kreativ was Angebote angeht, aber irgendwie is bei mir grad der Wurm drin und es will mir einfach nichts kommen der besuch ist schon in zwei wochen und da ich momentan Ferien habe, woltle ich jetzt in dieser Zeit bereits meine Ausarbeitung fertig haben, aber das geht ja leider nicht ohne eine IDEEEEE....ich mache das Angebot mit Kindern im Alter von 3-4 Jahren und es ist ein großer Migrationshintergrund bei uns also ja.....hat jemand von euch eine Idee?? Das Angebot sollte so 15- 20 Minuten lang dauern !!! Ich danke euch im Voraus schon für eure Antworten und hoffe, dass jemand antwortet !!!! DAnke !!!

...zur Frage

(Mathe-Abi) Tipps und Tricks um Sachzusammenhänge zu verstehen?

Guten Abend liebes Forum,

leider ist es so, dass ich erkrankt bin und den regulären Termin für die Mathematik-Klausur nicht wahrnehmen konnte und deshalb morgen nachschreiben muss. Aufgrund der Erkrankung bin ich erst seit 2 Tagen dazu im Stande mich auf die Klausur vorzubereiten. Die Theorie sitzt einigermaßen und ich komme mit den Abläufen der Bearbeitung sämtlicher Themengebiete klar, wenn es jedoch um Sachzusammenhänge geht, verstehe ich absolut nichts. Vorallem die Analysisaufgaben machen mir Angst. Normalerweise fällt es mir nicht besonders schwer Texte zu verstehen. Lass es Goethe oder Shakespeare sein, aber Textaufgaben in der Mathematik? Habt ihr evtl. Tipps und Tricks die ihr mir ans Herz legen könnt? Wie geht ihr an die Aufgaben heran?

Beste Grüße und einen schönen Abend noch.

...zur Frage

Frage an Erzieher und andere mit Praxiserfahrung in KiTa?

Hallo hab mal eine Frage und zwar was ist das schönste an der KiTa Arbeit, was macht es auf , welche Unterschiede gibt es zu anderen Einrichtungen? Was gefällt euch an der KiTa am besten das ihr dieses Arbeitsfeld gewählt habt anstelle einem anderen wie z.B Hort, Krippe, Juz, Jugendförderstätte oder andere?
Danke im Vorraus :)
Freu mich über Erfahrungsberichte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?