Sinn von partys mit alkohol

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Der Hintergrund ist folgender: Alkohol unterdrueckt die Gedanken, das Ego, welches den Menschen sonst hemmt im Erleben mit seinen Mitmenschen. Wenn du beobachtest auf welche tollen Ideen viele unter Alkohoeinfluss kommen, dann ist die wertende Instanz des Egos geschwaecht und die Leute koennen frei sein ohne Hemmungen, natuerlich nur bis zu einer bestimmten Menge, danach setzen dann die motorischen Stoerungen ein, das kennst du ja. Am naechsten Tag ist die Stimme im Kopf wieder da, und die meldet ploetzlich Zweifel an den Plaenen des Vortages an. Aus dem gleichen Grund uebrigens machen die Menschen Meditation, um sich dieser Gedanken zu entledigen. Gute Frage! Viel Erfolg!

Das ist eigentlich ne gute Frage... Wenn der Hintergrund ein anderer wäre. Vielmehr sollte man sich fragen, warum überhaupt trinken?! Und die Aussage, dass es normal ist auf Partys zu saufen finde ich persönlich auch relativ grenzwertig. Leider scheint es mittlerweile so zu sein, dass man als "cool" gilt,wenn man sich volllaufen lässt und andere unter den Tisch säuft. Dazu kommt, dass viele es einfach nicht kennen, oder verlernt haben, dass man auch ohne Suff richtig viel Spaß haben kann. Und weil viele ihre Grenzen nicht kennen, saufen sie sich mehr oder weniger ins Koma und man kann nichts mehr mit ihnen anfangen oder - und das ist noch schlimmer - es tritt das sogenannte Fremdschämen ein, weil sich die Suffköpfe einfach nur noch daneben benehmen. Deswegen bleibt ihnen nix übrug als heim zu gehen.

Ey Supergirl, wenn ich Alkohol trinke, gebe ich meinen Geist ab und bin nicht mehr meiner selbst. Durch Alkohol geht der Geist und die Hemmschwelle sinkt. Das ist das größte Tor für Peinlichkeiten. Der gesunde Menschenverstand ist gelähmt. Letzte Woche war ich auf einer Party. Die waren da alles so besoffen, dass Sie mir alle auf den Händen rumgetrampelt sind!!

Das war ein Witz

Spaß bei Seite. Wenn ich Sport mache und ein Bier trinke, merke ich es sofort im Kopf und fahre kein Auto mehr. Das hat mir Feldenkrais beigebracht. Es gibt keinen Sinn, wenn man sich mutwillig betrinkt. Darum kann es ja auch zur Sucht werden, weil es gefällt! Alkohol ist o.k., da ich weiß, wie ich damit umgehe und es macht mir auch Spass, wenn ich 1x im Jahr mit meinem Kumpel die Festplatte lösche. Ein "Sinnvolles" betrinken Bedarf einer guten Vorbereitung um am Schluß aus sicheren
Wolken zu schweben. Immer schweben ist aber auch nicht klasse! Gruß Dein Olli

Für viele ist das einfach Entspannung oder Lebensqualität!

die gleiche frage könntest du auch den leuten stellen, die nichts trinken, aber irgendwann nach hause gehn, weil sie müde sind - z.b. vom tanzen. warum haben die getanzt, wenn sie doch nachm tanzen nach hause gehn?! Genau - Spaß ;)

Wieder mal solche Fragen, wo die Fragesteller Alkohol hinterfragen und gut dastehen wollen.

Es ist nunmal so, dass es auf Party's Alkohol gibt, man muss ihn nicht trinken, Spass geht auch anders. Viele kennen ihre Grenzen auch nicht.

Es ist einfach so, man soll nicht alles hinterfragen.

SuperGirl222 01.09.2013, 18:09

Hallo? Ich will hier echt nicht > gut dastehen wollen< wie du das formoliert hast. Würde och statt einen kreislaufkollaps auch mal was anderes merken, beim alkohol, würde ich bestimmt auch ab und zu mehr davon trinken. Ich habe mir diese frage nach dem sinn von alkohol einfach gestellt und komme nicht auf eine wirkliche antwort, weil ich selbst zumindest das nicht verstehe. Deshalb habe ich gefragt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keinalkohol trinke oder angeblich gut darstehen wollen würde...

0
BoomBiddyByeBye 01.09.2013, 18:15
@SuperGirl222

Du hast dir die Frage schon fast selber beantworten.

Einige trinken aus Spass, Frust, Langeweile und und und...

Es gibt ihn, entweder man trinkt ihn oder nicht.

0
SuperGirl222 01.09.2013, 18:31
@BoomBiddyByeBye

Ich frage aber nicht nach dem sinn von alkohol, sondern nach dem sinn des zeitpunktes, wann eine party aufhört für jemanden, auf grund von alkohol.

0

Ich glaube die Leute denken über sowas einfach nicht nach, aber du hast recht ist eine gute Frage. :)

alkohol macht lockerer. das ist der ganze sinn.

Was möchtest Du wissen?