Was ist der Sinn von Airsoft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was ist der Sinn dieser Frage? Provozieren? Diskussionen anfachen? Man weiß es nicht...

Dass man bei Paintball sieht, ob jemand getroffen wurde macht es nicht wirklich sinnvoller. Außerdem kommt es auch oft genug vor, dass die Kugeln nicht platzen/abprallen. Dann könnte man noch behaupten, der Farbfleck sei aus einer vorherigen Runde oder ähnliches. 

Zu deiner letzten Bemerkung: Kannst du mit deiner scharfen Waffe im Zuge eines Geländespiels auf andere schießen ohne sie zu verletzen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Die Frage ist eigentlich recht einfach zu beantworten.

Es macht Spaß, so wie jede andere Freizeitbeschäftigung.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leNeibs
16.02.2016, 14:17

Da du deine Frage noch geändert hast, hier noch eine kleine Ergänzung:

Ja, beim Paintball sieht man, dass man getroffen wurde. Das ist aber auch nicht unbedingt eine Garantie dafür, dass jeder Spieler seine Hits fair anerkennt.
Ich spiele Airsoft und auch Paintball, und ich habe beim Paintball schon genug "Betrüger" gesehen, die bei Treffer auf die Maske schnell mit dem Ärmel drüberwischen und weiterspielen...

Aber der Grundbaustein, auf dem eine spaßige Runde Airsoft aufbaut, ist natürlich die Ehrlichkeit der Spieler. Wenn jemand seine Hits nicht anerkennt, soll er nicht Airsoft spielen. Ich persönlich habe eigentlich immer recht gute Erfahrungen mit meinen Mit/Gegen - Spielern gemacht.

Airsofts sind nicht zum Zielschießen da. Dafür ist die Präzision, auch auf kurze Distanz, einfach zu gering. Deshalb ist der Vergleich mit Faustfeuerwaffen nicht sehr treffend.

Ja, es gibt leider immer wieder Leute, die sich cool fühlen, weil sie Airsofts haben.
Diese sogenannten Kiddies, die meistens mit den Airsofts dann auch illegal Spielen, etc. haben mit dem Hobby Airsoft aber nicht viel zu tun.
Werden wieder mal irgendwelche Kiddies mit Airsofts im Wald, Spielplatz, etc aufgegriffen wirft das ein sehr schlechtes Licht auf alle, auch auf die seriösen, Airsoftspieler, deshalb kann ich nur immer wieder sagen: "Kiddies sind eine Plage und haben mit unserem schönen Hobby nichts gemeinsam!"

Also der Sinn von Airsoft, für uns seriöse Spieler, ist:
Ein spaßiges, actionreiches Spiel, in dem es unter Anderem auf Ehrlichkeit und Teamfähigkeit ankommt ;-)

1

Naja, macht halt Spaß. Bei anderen Sportarten/Hobbies/Aktivitäten fragt doch auch keiner nach dem Sinn ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fangen spielen für Erwachsene

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?