sinn und zweck von offensichtlichen spam emails?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe auch so eine Email erhalten, vom selben Herrn. Seine Frau wird angeblich schon wieder ein Kind gebären (September 2017)! Da ich in einem Krankenhaus arbeite, habe ich geantwortet, dass ich mir nicht sicher bin, ob seine mail tatsächlich für uns bestimmt war. Seine Antwort: "Hello, Thank for the swift response. The email is for your hospital.My wife's employer will pay for the hospital bill. Can you email me the cost for Normal delivery."Es riecht alles nach SPAM, allerdings habe ich noch nie eine Antwort auf solche emails erhalten, was mich schon ein wenig stutzig macht. Naja, werde es mit meinem Vorgesetzten besprechen, ob wir eine Antwort geben können über die Kosten einer Geburt in unserem Haus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass das ausnahmsweise tatsächlich mal ein Irrläufer und kein Spam ist. Antworten würde ich trotzdem nicht. Denn damit verifizierst du deine Email-Adresse, sofern es doch ein Spam sein sollte. Dann würde man deine Adresse nämlich teuer für richtige Spams verkaufen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?