Sinn und Zweck der Augenbrauen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welchen Sinn und Zweck haben denn Barthaare? Ist es etwa nur Männern kalt? Oder Achselhaare oder Kopfhaare oder welche auch immer. Nicht alles was entstanden ist, hat unbedingt einen Zweck - es stört nur offenbar nicht. Nebenprodukt sozusagen - Rest einer kompletten Körperbehaarung, die wir nicht mehr brauchen, weil wir uns bei H&M einkleiden können ;-)

diese antwort is totaler müll, welchen sinn der bart hat weiß ich zwar nicht aber jedes einzelne haar hat eine sinn und eine aufgabe oder was meinst du beispielweise warum stellen sich unsere haare am körper auf wenn wir frieren und gänsehaut haben, damit sozusagen eine art schutzschicht entsteht wodurch der kalte wind schwerer an die haut gelingt und augenbrauen haben zum beispiel die aufgabe die augen vor flüssigkeiten zu schützen und verstärken unter anderem den sinn der wimpern, andere behaarung wie unter den achseln dient der geruchsverteilung in der luft, damit wir nicht so schnell stinken

0

sie halten z.b. schweiß davon ab, in deine augen zu laufen, bieten - wenn auch heutzutage einen geringen - sonnenschutz und sie sind dekoration^^

Die Augenbrauen dienen dazu, die Augen zu schützen, beispielsweise vor Nässe, die am Gesicht herunterläuft, oder vor zu starker Sonnenlichteinstrahlung. Sie unterstützen auch die Wimpern. http://de.wikipedia.org/wiki/Augenbraue

Hallo Augenbrauen gibt es deshalb, dass der Schweiß der Stirn nicht in die Augenn tropft. Aber warum man Achselhaare oder so hat, würde mich auch mal interessieren!!