Sinn eines Reisebüros

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Denk mal über den Tellerrand hinaus. Reisebüros gibt es deutlich länger als das Internet und viele Menschen haben immernoch keinen Zugang zu Internet und/oder einfach das technische Verständnis nicht. Oder sie wollen etwa keine finanziellen Dinge über das Internet regeln.

Zudem kann man die persönliche Beratung in einem Reisebüro nicht ersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kannst du alles selber machen, wenn du genau weißt wo du hinwillst. Da es aber viele Paare, Familien etc. gibt die vielleicht nicht ganz genau wissen wo sie hin möchten und wie man diese Reise dann entsprechend bucht gibt es die Experten in den Reisebüros die auch meistens schon von eigenen Erfahrungen vor Ort sprechen können und dich somit beraten können, was für dich das Beste ist. Wenn du selber Reisegenie bist und ganz genau weißt wie die Umstände und alles in den verschiedenen Orten sind, dann kannst du es natürlich im Internet buchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weisst, wie du ein Flug und ein Hotels buchst, brauchst du kein Reisebüro. Aber wenn du dich nicht so gut auskennst, ist es besser, zu einem Reisebüro zu gehen. Die suchen dann für dich die günstigste Verbindung.

Das ist auch unter dem Aspekt der Wirtschaftlichkeit zu sehen. Sagen wir mal so: Wenn du ein geschäftiger Manager bist, hast du vielleicht einfach keine Zeit, dich um das alles zu kümmern oder dir ist die Freizeit wichtiger. Mit einem Reisebüro kannst du viel Zeit sparen (du kannst auch telefonisch buchen und musst nicht unbedingt vor Ort sein).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh ein Reisebüro einfach als sichtbares Zeichen dafür, dass es einmal eine Zeit ohne Internet gegeben hat. Und alle haben eben noch nicht pleite gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.. das ist eine gute Frage... Ich denke mal das sie dadurch mehr umsatz machn .... Man zahlt ja die veratung mit, und den aufwand... arbritszeit... Wenn ich wohin fahre such ich mir das aus den Internet raus und buche dort.... Ist viel besser und bequemer.....!!! Mfg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es reisen ja auch viele ältere Personen, die sich vielleicht mit dem Internet nicht auskennen und nicht selber buchen wollen/können, da sie damit überfordert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja viele Leute bevorzugen eben die bequeme Variante und sind schlichtweg zu faul...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beratung schreib Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?