Sinn des Musikgenres "Rap"

11 Antworten

Also erstmal an alle die hier so lustig kommentiert haben, was hört ihr für Musik? Schlager und Volksmusik? Oder doch metal und Hard Rock? Für mich persönlich auch keine besonders tolle Musik. So und um deine Frage zu beantworten, Rap ist aus den Ghettos von New York heraus entstanden, daher auch die vielen Schimpfwörter (Ghettoslang)und halt auch diese Assozialität ( es passt halt viel besser) Viele Rapper nutzen Rap um ihr schlechtes Leben zu verarbeiten indem sie darüber rappen. Da Rap eine sehr starke und energische Art von Musik ist passen die Bewegungen ganz gut. Die Beats sind so um darauf zu 'flown' also um den Takt perfekt zu treffen. Und ich möchte noch zum Schluss sagen, dass es nicht nur Rapper wie Haftbefehl oer sone Sch gibt sondern auch viele dessen Texte lyrisch gesehen 100 mal besser sind als zum Beispiel Popsongs und ich finde, dass sich Rocker und verjunkte Techno-Freaks auch nicht wirklich sozialer benehmen.

25

Und ich möchte damit nicht sagen das Leute die Techno hören Junkies sind sondern das auf Technoparties häufig Drogen geschmissen werden und ich das nicht für sozial halte.

0
31
@blumenFee47

x9flipper9 wirklich ne sehr gute antwort... stimmer Blumenfee47 zu :) mfg Junkyarder

2

dann hast du dich wohl noch nicht genug mit dem Thema auseinander gesetzt. Es gibt auch genug Rap Musik ohne Schimpfwörter. Die Beats wiederholen sich/ändern sich genau soviel wie bei anderen Musik richtigen auch. Nicht alle was Rap ist ist asozial wie kommst du auf so eine aussage? Rap ist eine genauso eine Ausdrucksart wie jede andere Musikform auch.

3

Hier sprechen wir von klar definierbaren Ausnahmen, welche die Regel bestätigt. Ausnahmen gibt es überall, deshalb ist es nur von Relevanz von der Regel zu sprechen.

0
22
@SonyGermany

Ich denke nicht dass es hier um Ausnahmen geht. Es geht doch um ein Genre und da spielt die Regel wieder eine Rolle. Ich sage es ist Scheise, weil es in der Regel Scheise ist. Ob es da Ausnahmen gibt, ist mir egal. Natürlich ist das nur meine Meinung aber ich versuche den anderen Leuten meine Meinung anhand von unsachlicher Ausdrucksweise aufzudränge.

0

Nur weil du Rap nicht magst, brauchst du nicht zu behaupten, dass es musikalisch total schlecht ist und nur Schimpfwörter usw. Das mag wohl auf einige Rapper durchaus zutreffen, aber lange nicht auf alle. Ich persönlich finde Schlager einfach nur sch... aber ich beschwere mich trotzdem nicht darüber, es kann doch jeder hören, was er will.

Architektur studieren ohne Zeichnen

Hallo zusammen!

Ich wollte wissen, ob es überhaupt Sinn macht, Archtekt zu werden, ohne vorher gut zeichnen zu können? Darunter sollt ihr verstehen, dass ich bisher weniger bis gar nicht gezeichnet habe, was die Bildende Kunst angeht. (künstlerisch sind meine Bilder / Zeichnungen unansehnlich. ). Technisches Zeichen oder derartige technischen Fächer auch nicht gehabt. Ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen aber schon.

Schönen Dank im Voraus!

Max

PS Im Studium steht das Modul Bildende Kunst als Pflichtfach.

...zur Frage

Mikrofon für Sprachgesang (Rap)?

Ich möchte ein Mikrofon kaufen und brauche ein paar empfehlungen und Tipps. Ich möchte Hauptsächlich die Stimme aufnehmen für Sprachgesang (Rap). Es sollte mit FL Studio 12 zusammenpassen. Ich würde bis zu 350 Euro ausgeben wollen und eine Qualität erwarten die in der heutigen 'Szene' mithalten kann wenn das überhaupt möglich ist. Welche mikrofone eignen sich für mein Vorhaben?

...zur Frage

Suche seit langem ein Lied, kann man mir da bitte behilflich sein?

N'abend Leute, Undzwar ich suche seit längerem ein Französischen Rap Song, den ich ungefähr im Jahre 2011-2012 das erste mal gehört habe. In dem Song kann ich mich etwas an die Hook erinnern. Da rappte ein Rapper "We We Si Son!" Und das wiederholte sich ungefähr 4 mal in der Hook. Ich vermute das 2 Rapper auf dem Song vertreten waren. Der Beat war nicht aggressive und auch nicht Trap mäßig. Hatte sich etwas motivational und AlienGalaxy mäßig angehört.

Bitte helfeen._.

...zur Frage

Warum sinkt das Niveau und die Qualität der heutigen Kinderserien so stark?

Hallo Leute ;) 

Ich bin 14 Jahre alt und mein Hobby sind Zeichentrickfilme/serien. Ich befasse mich sehr gerne mit alten Serien aus den 70,80 und 90ger Jahren da sie für mich meistens wahre Kunst sind und  extrem interessant und unterhaltend sind.

Wenn ich mir aber den Schrott ansehe der heutzutage im Fernsehen bei SuperRTL und Kika läuft kann ich nur den Kopf schütteln. Die Serien haben meistens keinen erkennbaren Sinn und handeln meistens von Kämpfen die mit Special-Effects bearbeitet wurden.

Jetzt meine Frage : Warum sind die Serien von damals viel besser als die heutigen ? Das kann keiner bestreiten,nur ich suche den Grund dafür.

...zur Frage

Sind Death Metal und Gangster Rap die "verabscheusten" Musik Genres von der Gesamtheit der Menscheit?

Sind das die beiden Musikgenres die oft in ein schlechtes Licht gerückt werden?

Ich habe mir mal so meine Gedanken gemacht.

Musik ist ja in erstes Linie Kunst. Kunst soll in meinen Augen was darstellen. Man muss ja eben nicht das dargestelle AUSÜBEN. Es stellt etwas dar.

Beim Metal kann eben der Tot, das Austerben der Menschheit und ja...das töten von Menschen dargestellt werden. Viele Menschen denken eben , dass der Mensch der diese Musik hört, das toll findet was in den Texten gesungen wird. Es regt was es textlich gesehen, eher zum nachdenken an.

Beim Gangster Rap werden oft Sachen wie "Ich fe deine Mtter" gesagt. Das gehör dann eben auch zu der Musik, wenn man einen "Gangster" darstellen möchte.

Ist doch das gleiche, die sich Filme anschauen...Kein Action Film Fan mag sich eine Pistole holen um den nebenan zu erschießen.

Es ist eben einfach ALLES Kunst. Kunst kann auch natürlich missbraucht werden.

Ich möchte mit der Frage nur wissen, wie ihr es sieht... Und vor allem möchte ich mal zum nachdenken anregen. Ich finde es überhaupt schade, dass es noch nicht bei jedem angekommen ist.

Ich selber liebe Metal. Verabscheue Gangster Rap aber nicht wirklich. Selbst wenn jemand mit einem BMW vor mir mit voll aufgedrehten Boxen vorbeifährt. Ich bin mir sicher , dass es viele schrecklich finden...

...zur Frage

Warum muss man alles analysieren?

Die Schule regt mich richtig auf. In Kunst sollen wir Bilder analysieren, in Deutsch Geschichte. Ich fühle mich da richtig veräppelt.

Wenn ich mir irgendwelche Bilder sei es jetzt im Internet, bei Leuten zuhause oder im Meseum anschaue analysiere ich doch nicht die Bilder sondern enschteide doch sofort vom Bauch heraus, ob mir das Bild gefällt oder nicht.

Und Gedichte lese ich, weil ich sie schön finde und sie zum Nachdenken anregen, nicht weil ich da irgendwas analysieren möchte.

Ich verstehe einfach den Sinn dieser Analysen nicht. Kann mir den bitte jemand erklären ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?