Sinn des Lebens wo ......?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Sinn ist in dir. Was du tun müsstest, um ihn zu finden, wäre, dich auf die Suche zu machen. Das ist anstrengend und wird dich mehr als einmal an deine Grenzen bringen. Das macht zunächst mal keinen Spaß - aber es lohnt sich! Du bist so lange ein Versager, wie du einer sein willst. Da wird jetzt etwas in dir widersprechen, denn wer will schon ein Versager sein, aber der Punkt ist, dass du selbst - und nur du selbst - etwas daran ändern kannst, und dafür musst du dich bewegen, aus deiner Komfortzone rauskommen. Erfolg, echte Freunde, Glück - das kommt zu dir, wenn du dich dafür einsetzt, nicht wenn du darauf wartest und dich in deinem Selbstmitleid verkriechst. 

Es geht mir nicht darum, dich runterzuputzen, im Gegenteil. Ich war selbst lange jemand, der einfach darauf gewartet hat, dass sich der rechte Weg auftut, bis ich gemerkt habe, dass er vor mir entsteht, wenn ich nur anfange, ihn zu gehen. Das erfordert umdenken und Arbeit an einem selbst - aber wenn du merkst, dass du freier atmen und dein Leben in vollen Zügen genießen kannst, dann ist es das allemal wert! Und dann beginnt auch der Gedanke an den Tod seinen Schrecken zu verlieren, weil mit jedem Tag mehr zusammenkommt, an das man sich mit einem Lächeln erinnern wird, wenn die letzte Stunde gekommen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man lebt um zu sterben... -Flugnudel 2016-

Ne scherz :D also eigentlich stimmt es ja aber was sein persönlicher Sinn des Lebens ist muss jeder selber herausfinden und für sich entscheiden :) dir geht es momentan anscheinend echt nicht gut. Such dir vielleicht Psychologische Hilfe oder geh einfach mal ein wenig mehr raus! Ich schätze mal du bist nicht jünger als 15 Jahre. Geh raus, Feiern, Party, was weiß ich :D wenn man unterwegs ist lernt man sehr schnell neue Leute kennen die dich nicht auf deine Beliebtheit oder deine Schulischen Leistungen begrenzen :) sie kennen dich nicht. Wissen nicht ob du beliebt oder unbeliebt in der Schule bist. Und wenn sie dich erstmal richtig kennen lernen wird es ihnen egal sein.

LG Flugnudel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil dein Leben nicht so gut läuft, heißt es nicht dass es keinen Sinn hat. Sieh dir die ganzen erfolgreichen Leute an. Die haben auch alle ganz unten angefangen, manchen ging es sogar schlimmer als dir.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt keinen Sinn :D

Aber paar schöne Dinge kann man schon finden, manchmal dauert's bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dieses Thema ist polarisierend.

Manche behaupten, der Sinn des Lebens würde darin liegen, das beste daraus zu machen. Dem ganzen 'Sein' einen Sinn geben. Lieben und geliebt zu werden.

Andere behaupten, dass es keinen wirklichen Sinn hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?