Sinn des Lebens, wer bin ich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist ganz und gar nicht verrückt! Jeder von uns sollte sich diese Fragen stellen, und es ist gut, dass du das tust und nicht einfach oberflächlich nur vor dich hin vegetierst! Der Mensch ist ein denkendes Wesen und möchte natürlich den Grund für alles wissen, was ihn umgibt und auch selbst betrifft. Jeder hat über den Sinn des Lebens seine eigenen Vorstellungen und Standpunkte, und so antworte auch ich dir meiner eigenen Überzeugung und meinem Glauben gemäß.

Du bist ein Kind Gottes! Also ein sehr bedeutendes Wesen! Wie wir alle, kommst du von unserem Vater im Himmel, und kannst eines Tages zu Ihm zurückkehren, was sehr viel einfacher ist, wenn du Seinen Lehren und Geboten wie Wegweisern folgst. Er hat uns auf diese Erde und damit „in die Schule geschickt“, damit wir lernen und Erfahrungen sammeln, ihm aber trotz der vorübergehenden Entfernung treu bleiben und Seine Weisungen ernst nehmen.

Wir haben mit unserem Eintritt in dieses Leben Verantwortung übernommen, für uns selbst und für unsere Mitmenschen, und sollten uns gewissenhaft um sie, aber auch um uns selbst kümmern! Jeder von uns hat Talente mitbekommen, die es zu entdecken und weiterzuentwickeln gilt. Deshalb sollten wir das Beste aus uns machen und auch anderen helfen, das Gleiche zu tun.

Liebe Gott von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst! Das ist das große Gebot Jesu Christi, das alle anderen Gebote zusammenfasst. Man kann auch umgekehrt sagen: Liebe dich selbst wie deinen Nächsten, was ebenso wichtig ist! Also möchte ich dir raten, etwas aus dir zu machen, deine Talente zu entdecken und zu pflegen und sie anderen zur Verfügung zu stellen!

Lass dich nie gehen! Sei für dich selbst und andere da! Nutze die Zeit, die du hier auf dieser Erde verbringen darfst, und bitte am besten Gott dafür um Hilfe! Sei aktiv in diesen Dingen, dann wird dir vieles klarer werden, und du wirst dich bald ruhiger und glücklicher fühlen und unwillkürlich auch den Sinn deines Lebens erfassen können. (Wenn du mehr wissen möchtest, kannst du mir das gern persönlich schreiben!) Alles Gute!

Vielen Dank für den Stern! Ich freue mich, dass ich dir behilflich sein konnte! Nochmals alles alles Gute von Herzen! PInky

0

Warum funktioniert das Leben so?

Keine Ahnung. Ich bin kein Biologe oder Genetiker.

Warum sind wir hier oder wer sind wir überhaupt?

Das kann nur jeder für sich selbst, durch seine eigene persönliche Entwicklung im Leben definieren. Das was wir aus uns machen, macht uns aus.

aber ist nicht das ganze Leben unlogisch und ein großes Rätsel?

Ein Rätsel? Vielleicht, weil wir nicht in die Zukunft schauen können. Aber unlogisch ist es sicher nur in dem Sinne, dass die Menschen bei weitem nicht immer logisch sind.

Sinn des Lebens, wer bin ich

Wie ich schon schrieb, ist jeder das, was er aus sich macht. Das trifft auch auf Dich zu.

wir sind durch reinen zufall entstanden und unser einziger sinn besteht im selbsterhalt.