Sinn des Lebens? Warum lebt ihr?

7 Antworten

In meiner Kindheit habe ich die Familien Zusammentreffen geliebt. Leider ist durch den Tod meiner Oma vieles zerbrochen und man hat sich weitestgehend auseinander gelebt. Wenn ich einmal alt sein werde, möchte ich eine große glückliche Familie um mich haben.

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich lebe um Erfahrungen sammeln zu können, Dinge verstehen zu können, weil mir das Spaß macht und ich das sehr interessant finde. Ich lebe, weil ich weiß, dass andere mich brauchen. Ich lebe und meine Zeit die ich habe mit all dem zu füllen, was mich lebendig fühlen lässt

Ein alter Freund von mir sagte mal zum Sinn des Lebens: "Vielleicht machen wir auf der Erde nur Urlaub, schlüpfen in ein Kostüm - ob als Dieb oder als Menschenretter - und wenn der Urlaub vorbei ist, müssen wir wieder nach Hause."

Was möchtest Du wissen?