Sinn des Lebens?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja wenn das Leben einen Sinn, also einen Zweck/Ziel hat, dann muss es ja etwas abschließendes geben, womit das Leben vollendet ist. Und das einzige das ein Leben überhaupt beendet, ist der Tod. Also ist der Tod der Sinn des Lebens? Ich weiß es nicht. Laut Christentum ist der Sinn des Lebens ja ein gutes Leben zu führen und es zu genießen und dann zu sterben um in den Himmel zu kommen. Das heißt: Wenn man Suizid begeht, dann ist der Zweck verfehlt, da man sein Leben auskosten soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das irdische Leben ist ein Ausbildungsplatz für die Seele, die an der selbstgewählten, aber vergessenen Aufgabe reifen kann und darf.

Haben wir unsere Aufgabe erfüllt, gehen wir wieder zurück ins Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber Liebe ist für mich ein Sinn im Leben. Wieso soll das niemand sagen? Findest du Liebe sinnlos?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Sinn des Lebens ist es, einen Sinn für sich selbst zu finden mMn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ganze Leben ist ein Quiz!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?