Sinkt meine geistige Leistungsfähigkeit?

4 Antworten

Vielleicht ist dein Kopf momentan wirklich etwas überfordert. Dein Körper wird ja ohnehin kaum über geistige Fähigkeiten verfügen. Mir geht es so, dass ich einzelne Dinge, die ich im Allgemeinen genau weiß, wie z.B eine einzelne Geheimnummer, hin und wieder nicht im Kopf "finde". Kurz danach ist sie wieder vorhanden. Das finde ich ganz normal. Bin allerdings auch um einiges älter. Wenn zuviel auf einmal aufzunehmen ist, kann es schon mitunter zum Brainstau kommen. Da dir anscheinend die richtige Sparte Ärzte bekannt ist, wird man hier kaum mehr schreiben können.

du kannst dich darauf vorbereiten, dass der arzt erstmal auf stress tippen wird.

man sollte auch nicht von der vorstellung ausgehen "was man hat, hat man" - jeder hat es doch schon erlebt, dass er ganz unterschiedlich leistungsfähig ist z.b. in abhängigkeit von belastung, aber auch z.b. vom wetter.

du solltest dir auch überlegen: der stoff in der schule wird schwieriger. es ist also normal, dass man irgendwann mal schwierigkeiten bekommt.

wenn du meinst, deine probleme sind gravierend, dann lass dich vom hausarzt in eine neurologische klinik oder zum neuropsychologen überweisen, wo man mit dir verschiedene leistungstests (gedächtnis, aufmerksamkeit, tempo...) macht. dann kann man erstmal sehen, wo deine leistungen im vergleich liegen. da man nicht weiss, wie sie "vorher" waren, ist das leider nicht DIE lösung - bei durchschnittlichen werten könntest du vielleicht vorher besser gewesen sein; aber es ist ein anfang, um die entwicklung zu verfolgen. je nach leistung würde man in 6-12 monaten eine testwiederholung machen, wenn du weiterhin probleme hast.

Sofern du nicht neuerdings angefangen hast Marijuhana zu konsumieren sollte es vom kommen;-D

Total vergesslich, unkonzentriert?

Ich habe das sehr häufig, dass wenn ich z.B. einen Satz sagen möchte mich total verhaspel. Ich kriegs dann auf einmal nicht mehr hin Wörter auszusprechen oder Sätze zu bilden. Mir ist das total unangenehm, weil ich mich dann total dumm fühle. Das war vorher noch nie so. Ich stehe momentan immer unter Stress. Kann es vielleicht daran liegen? Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Fließend englisch unterhalten?

Mein Problem ist das ich zwar viele Wörter gut beherrsche aber ich kann spontan keine sätze bilden dann denke ich nur immer wie das auf deutsch heißt und das ist ha falsch oder? Wie kann ich es noch hinbekommen? Ich lese schon immer englische texte usw und verstehe auch das meißte doch als ich mir mal interviews angeschaut habe habe ich kaum was verstanden :-( ich will gerne spontan sätze sagen können

...zur Frage

Vergesslichkeit ist es schlimm?

Huhu,

Ich habe momentan eine starke Vergesslichkeit. Immer wenn ich was sagen möchte, habe ich es vergessen und das ist eigentlich immer fast jeden Tag. Manchmal wenn ich mich bücke und hoch komme sticht es oben im kopf. Weiß jemand was es ist? :D

Dieses Stechen ist aber nur wenn ich mich anstrenge oder stress hab.

...zur Frage

Sätze bilden..

Hallo..mir fallen zu folgenden Wörtern keine Sätze ein. Haben in Deutsch eine Hausübung aufbekommen, und zwar zu folgende Wörter Sätze schreiben.

Könnt ihr mir zu diesen Wörtern einen schreiben? Paar, Saal, Wage, Wahl..wäre nett

lg.

...zur Frage

Sätze bilden in Present Perfect?

Hallo,

ich muss 12 Sätze in Present Perfect tense schreiben die man in der Leben macht, jedoch fallen mir keine Sätze ein. (Ps. Ich bin auch nicht gut in Englisch). Mit dem Wörter ( meet, find, try, play, see, ride,take, visit, be, do, eat, make) muss ich die Sätze bilden

...zur Frage

ich kann keine sätze bilden

Und zwar geht es um folgendes mir ist aufgefallen schon sehr sehr lange das ich manchmal keine richtige sätze bilden kann, das heißt ich muss erst lang überlegen wie ich es formuliere und dann kommen immer sätze raus wo die wörter nicht zusammen passen, das ist mir sehr penlich immer und belastet mich auch. was ist das nur ?? Kann mir das jemand weiterhelfen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?