sinh und cosh sowie arcsinh und arccosh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

(sinh(x))' = cosh(x) und (cosh(x))' = sinh(x), ABER:

(sin(x))' = cos(x) und (cos(x))' = - sin(x);

der kleine, feine Unterschied im Vorzeichen.

MIt den normalen sinus kosinus rechnest du ja die Grad in "normale Zahl" um, des kennst du ja wahrscheinlich. Un arcsin, arccos ist das genaue Gegenteil davon. Da rechnest du "normale Zahl" in Winkel um. Beispiel: sin90 ist gleich 1 und arcsin1 ist gleich 90.

ja das versteh ich noch aber was sind die Unterschiede im Bezug aufs Rechnen (Ableiten Integrieren etc.) zwischen den normalen und den Hyperbolischen? Und danke für die schnelle Antwort!

0

Was ist der unterschied zwischen sin(x) und sinh(x)?

...zur Frage

Mathe - Sinus Kosinus Tangens > Negative Werte?

Wie kriegt man bei einem negativen Sinus, Kosinus, bzw. Tangenswert einen postiven Winkel raus? [ z.B: sin(-0.5) = -30° ]

...zur Frage

Nullstelle / Extremstellen und Wendepunkt bestimmen?

Ihr müsst es nicht ausrechnen bzw. bestimmen! f(x)=0,5x³ + 0,5x² - 2,5x + 1,5

Ließt bitte weiter:

In der Aufgabe steht:

Bestimmen Sie für die Funktion:

  • Die Nullstellen

  • Die Extremstellen

  • den Wendepunkt

Ich bin zurzeit in der 11 Klasse und seit der 8 Klasse habe ich große Probleme mit Mathe.

Prozente, Wahrscheinlichkeit hatte ich immer gute Noten. Sobald es was mit Funktionen zu tun hat, habe ich große Probleme.

Funktionen sind bei mir der Horror pur und ich verstehe 0. Selbst wenn ich es mir anschaue und versuche die Gedankengänge mitzudenken verstehe ich es nicht. Ich bin kein doofer Mensch, aber irgendwie verstehe ich den Sinn hinter Funktionen gar nicht.

Meine Frage: Was muss ich lernen, (denn ich denke ich muss noch andere Sachen lernen bevor ich das irgendwie bestimmen kann) um das bestimmen zu können.

Großen Dank im Voraus

PS: Im Internet sehe ich zwar Videos und Beiträge, aber selbst die verstehe ich nicht. Es kommt mir vor als wäre ich in der 2. Klasse und müsste Prozent rechnen. (TOTAL ÜBERFORDERT >.< :(()

...zur Frage

HILFE SINUS COSINUS TANGENS WICHTIG?

Hey, also wir haben grad das Thema Trigonometrie und dann kamen Ausdrücke wie „Sinusfunktion“ & „Sinussatz“ auf , wie auch bei Kosinus aber was ist hier der Unterschied??

Zudem habe ich keinen Tangenssatz gefunden gibts den überhaupt??

Danke:)

...zur Frage

Wie rechne ich 0,80 in 36,98 Grad um (Sinus, Kosinus)?

Hilfe hab kein Plan

...zur Frage

warum ist sin(x) = -sin(x+pi)?

ich habe mal wieder eine mathematische Frage an euch, da ich schwierigkeiten habe mit sinus und kosinus zu rechnen.

wieso ist

sin(x)= -sin(x+pi)

cos(x) = sin(x + 0.5pi)

sin(x) = sin(x + 2pi)

und was genau macht der Sinus oder Kosinus mit der Zahl in der Klammer ?

vielen lieben dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?