Singular von Popcorn?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist wie bei der deutschen Übersetzung: corn = Mais. corn und Mais ist ein Begriff wie Wasser, Mehl usw. der normalerweise nur im Singular vorkommt. Ausnahme: die Wässer, wenn du verschieden Mineralwassersorten meinst.

Popcorn ist Singular und Plural in einem. Man nennt das ein Kollektiv.

Bei Popcorn gibt es ebenso wenig eine Einzahl- oder Mehrzahl wie bei Wasser, Luft, Sand, usw.

Es gibt aber die Pluralformen Duftwässer und Sande.

0

ist das nicht bereits im singular? und wenn nicht gibts auch keinen denke ich

popcorn is sowohl singular als auch plural