Singular oder Plural von folgendem Satz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil es nur um 'ein' Recht geht und nicht um zu verschiedene. Du vergleichst keine zwei Rechte miteinander, sondern es passieren zwei verschiedene Dinge mit dem selben Recht. Es geht nur darum, das es zu behalten nicht das selbe ist, wie es einmal zu haben. Der Gegenstand ist hierbei aber der selbe, also wird nur einer beschrieben, also du singuläre Form.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du betrachtest hier eine nichtgenannte Aussage. Entweder du hast dabei Recht oder eben Recht behalten.

Wenn du Recht und Recht behalten vergleichst ist es nicht gleich.

Das ist so, weil.... darauf kann man entweder oder antworten, also ist.

Apfel und Birnen sind..... da vergleicht man, also sind. 

In deinem Sprichwort vergleich man 2 Möglichkeiten auf eine Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?