Sing/Tanzideen für Kinderkrippe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Körperteile- blues. Dabei werden alle Körperteile benannt und berührt.

Danke für den Stern

0

Wie wärs damit?

"Babalu-Tanz

Komm, wir tanzen Babalu, Babalu, Babalu. Komm, wir tanzen Babalu, Babalu.

So wird's gemacht: Bei diesem Tanz kommt es darauf an, bei jedem Durchgang anders zu tanzen. Alle Kinder stellen sich im Kreis auf.

Ihr könnt zum Beispiel nach rechts und im zweiten Durchgang nach links tanzen. Ihr könnt euch an den Händen, an den Schultern oder an den Ohrläppchen fassen, oder ihr hakt euch an den Armen ein oder ihr geht in die Hocke. Euch fallen bestimmt noch andere Tanzarten ein."

Die melodie findest Du da:

http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=14

Kinderkrippe Praktikum was kommt alles auf mich zu, hat jemand Erfahrungen?

...zur Frage

Kreative Ideen für Krippenkinder?

Hallo, am Montag beginnt mein 2. Praktikum in einer Kinderkrippe. Das ganze geht 2 Wochen und ich würde mich gerne mehr einbringen als beim letzten Mal. Jetzt habe ich überlegt, was ich mit den Kindern machen könnte. Sie sind 1-3 Jahre alt, deshalb ist es für mich schwer etwas zu finden was ich mit ihnen machen könnte. Ich habe überlegt mit ihnen Kartoffelstempel zu machen aber ich denke mal dass sie damit noch nichts anfangen können :/ Habt ihr vielleicht Ideen? Mir fällt echt nichts ein. Für größere Kinder habe ich viele Ideen aber halt nicht für die Kleinen :/

...zur Frage

Was steckt dahinter, wenn man sich sehr gerne mir Babys, Kleinkindern und Kinder beschäftigt?

Ich beschäftige mich sehr gerne mit Babys, Kleinkinder und Kindergartenkindern.

Ich habe bereits zwei mal ein je 3 monatiges Praktikum in einem Kindergarten und zwei mal ein je 2 tägiges Praktikum in einer Kinderkrippe (1-3 Jährige) gemacht.

Es war auch ein Kind dabei, das mich sehr gerne gehabt hat.

Auch die Rückmeldungen von den 3 Praktika war sehr positiv, dass ich sehr gut mit Kindern umgehen kann.

Auch wenn meine Schwester mit meinen beiden Neffen kommt, spiele ich sehr gerne mit ihnen oder auch wenn ich zu ihr fahre.

Mir gibt es irgendwie so viel, wenn mich ein Kleinkind anstrahlt und mit mir spielen möchte.

Und mich so gerne mit den Kleinen beschäftige?

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Womit punktet man bei der Vorstellung für eine Kinderkrippe?

Wir haben demnächst ein Vorsprechen für unseren Sohn in einer Kinderkrippe. Es handelt sich um eine Eltern-Kind-Initiative in München, d.h. die Plätze sind sehr rar. Als Eltern muss man in der Institution hin und wieder unterstützen. Das Vorsprechen erfolgt vor den Eltern im Rahmen eines Elternabends.

Mit welchen Charaktereigenschaften und Kenntnissen kann man aus eurer Sicht punkten? Wie Kann man am besten überzeugen?

Vielen Dank vorab, wir sind wirklich auf den Platz angewiesen.

...zur Frage

Adventsritual (Kinderkrippe)

Hey Leute :)

In meinem Praktikum in einer Kinderkrippe muss ich mit meiner Ausbilderin den Adventsritual organisieren, gestalte etc. Wir haben schon eine Idee was wir machen, nur kommen wir mit etwas nicht ganz weiter.

Und zwar: Wir planen für jedes Kind ein Zätellchen zu machen, drauf steht zb. du darfst auf der anderen Gruppe zu Mittag essen, oder du darfst mit (Betreuerin) Kekse backen, oder auch etwas simples wie: In den Garten gehen mit den Kindern deiner Wahl. etc.

Wir haben schon Einiges, aber nicht genug. Weswegen ich mal euch frage ob ihr noch ein paar Ideen habt, was man sonst noch drauf schreiben kann :) (wir haben auch noch Babys auf den Gruppen, waere echt toll wenn ihr noch Ideen habt, was für die Babys gut geeignet ist)

Danke im Vorraus

...zur Frage

Begleitpraktikum im dritten Ausbildungsjahr zur erzieherin?

Hallo ihr lieben, ich bin nächstes jahr im 3. ausbildungsjahr zur erzieherin (ich lebe in bayern -> ausbildung dauert hier 5 jahre) und muss nächstet jahr ein begleitpraktikum machen (4 tage schule, 1 mal praktikum). Ich wollte fragen, wo ich dieses PRaktikum überall absolvieren kann. ich suche etwas aussergewöhnliches am besten mit zurückgeblieben oder kranken kindern/jugendlichen/erwachsenen. ich habe bereits in einem kindergarten, kinderkrippe praktikum gemacht. im 4. jahr werde ich hauptsäclich im kinderhort sein. dementsprechend würde ich im 3. jahr gerne etwas ganz anderes ausprobieren. vielen dank für jede idee

Liebe grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?