Singstimme verbessern. Tipps?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Trallala zuhause kommst du nicht weit. Praktisch ALLE Sänger hatten / haben Unterricht. Man will sich ja schließlich immer weiter verbessern. Das geht nicht ohne dass ein Fachmann einen kontrolliert und hilft. Wenn du wirklich gut singen lernen möchtest, kommst du um einen guten Gesangspädagogen/in / Gesangslehrer/in oder einen Chor nicht herum. Bei einem Gesangspädagogen/in lernst du am effektivsten, Gesangslehrer/in lernst du auch intensiv, Chor ist günstiger und man lernt schon einmal ordentliche Grundlagen wenn er einen guten Chorleiter hat. Alleine zuhause üben bringt NICHTS!! Die Fehler die du machst, machst du ja nicht extra, sondern weil du das für richtig oder normal hältst. Ein Fachmann (Am besten ein Gesangspädagoge der Gesang auch studiert hat), ein Gesangslehrer/in, Chorleiter/in oder ein professioneller Sänger ) muss dir sagen worauf zu achten ist. Daher hilft es auch nicht viel mit einem der zahlreichen Kurse in Youtube herumzuprobieren. Ich selber hatte auch Unterricht und ich finde dass es sich gelohnt hat. Google mal nach Musikschule in deiner Stadt. Die bieten sehr oft guten Gesangsunterricht an. Für den Anfang, um festzutellen ob du wirklich singen lernen möchtest, reicht ein preiswerter Gemeinschaftsunterricht vollkommen aus. Sieh nur zu dass du eine Probestunde bekommst und keinen langfristigen Vertrag abschließt.

also du brauchst Gesangs Unterricht! du brauchst Stimmbildung! Ich würde dir gerne weiterhelfen aber wenn ich dass schreib blickst dus wahrscheinlich nicht! außerdem denkst du hundert pro dass ich spinn und alle andern hier auch!

Übung macht den meister!!! Damit will ich sagen das du jeden tag wirklich jeden tag singen musst es reicht such schon wenn du nur mal herum singst zum beispiel einen refrain von deinem lieblinglied. Ich mache das auch die ganze Zeit wünsche dir noch weiterhin alles gute! :)

Dankeschön, das mache ich schon die ganze Zeit. Ich kann nicht still sitzen ohne zu singen, haha. :D

0

Was möchtest Du wissen?