Singstimme ohne Gesangsunterricht verbessern?

4 Antworten

Ich kann dir nur eine professionelle Gesangslehrerin/lehrer ans Herz legen. Die Techninken lernst du nur, wenn dein Gegenüber dich beobachten kann, hören kann, anfassen kann (Bauchpresse z. B. ).

1-1,5 Jahre, das reichte zumindest mir aus, um die Techniken zu lernen.

Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Du bekämst ja kein Feedback, ob du wirklich richtig singst. Und damit meine ich auch die Atmung nicht nur das bloße Singen.

Hohe Stimme antrainieren?

Hallo zusammen,

Seid ein paar Monaten singe ich nun schon in unserer Schulband mit. Ich übe auch sehr viel zu Hause und dabei ist mir aufgefallen, dass sich das hohe Singen bei mir ziemlich merkwürdig anhört. Umso höher ich mit meiner Stimme gehe, desto "rausgepresster" hören sich die Töne an. Ich wollte fragen, ob ihr Tipps für mich habt, wie sich meine Stimme auch in hohen Tonlagen gut/sanft anhört? Gerne auch Übungen um die Stimme zu trainieren.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

kostenlose gesangsübungen (atmung) online?

kennt ihr eine gute seite oder etwas auf youtube mit dem man seine atemstütze, bauchatmung etc. verbessern kann?

kann mir keinen gesangsunterricht leisten, singe aber sehr gerne und möchte mich verbessern.

...zur Frage

wie könnte ich meine stimme verbessern (außer gesangsunterricht)?

hallo ich möchte gerne meine Stimme verbessern. Ich kann nur tief singen und alle töne treffe ich nicht. Gesangsunterricht werde ich aufjedenfall nehmen aber was kann ich noch tun?

...zur Frage

Kann ich singen lernen?

Kann man OHNE Gesangsunterricht richtig singen lernen ?
Meine Stimme ist für ein Mädchen ziemlich tief und kratzig und wenn ich singe klingt das richtig schlecht , die hohen Töne schaff ich gar nicht da kommt dann nur ein lautes Quietschen raus ;) Ich singe eigentlich gerne aber es macht mir immer weniger Spaß weil ich halt weiß das es doof klingt . Kann ich durch üben besser werden oder verändert sich meine Stimme noch ? (Bin 13)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?