Singlespeed Rad bauen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht unbedingt schwierig. OIch würde jedoch an deiner Stelle nicht sofort ein Rad komplett selbst bauen, eher in Unterstützung durch eine kompetente Person, die technisch kompetent ist und auch eventuell das passende Werkzeug hat. Man benötigt nicht soviele spezielle Werkzeuge, einige sind es dennoch, um es auch oredentlich zu machen. Allein das Werkzeug kostet dich etwa 100 - 200 Euro (Drehmomentschlüssel, Knipexzange für das Schalt- und Bremszugkürzen, Aufsätze für die Kurbel, Inbusbits etc.).

Als erstes würde ich dir als Basis zu einem alten Rennrad raten. Die kriegst du günstig auf eBay oder eBay Kleinanzeigen.

Ich gestehe ich hab noch keines Gebaut, aber ehr weil ich Mountainbike Fahrer bin. Du könntest hier mal Nachfragen: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=101

Was möchtest Du wissen?