Singlehaushalt und Wäsche trennen?

9 Antworten

Ich gege zu, ich musste mir noch ein paar Klamotten zulegen, als ich auf einmal alleine war. Ab und zu bringt mir mein Sohn mal seine Wäsche zum waschen, ansonsten muss ich halt sammeln. Ich trenne ja nicht nur nach Farben. Da gibt es ja noch die 60°, 40° und Feinwäsche.

anständige Wäsche behält man eben nur vom Vorsortieren. Entweder hast Du genug von der einen sorte um die Maschine vollzukriegen, oder du kaufst Dir ne richtig gute Waschmaschine (MIele) Die erkennt die Füllmenge und wäscht sparsam

  • Grundsätzlich empfiehlt sich die Trennung in Weiß und Buntes.

  • Buntes splittet sich wiederum auf in helle Töne und Dunkles.

  • Rot ist gefährlich, aber nicht wenn man es mit Schwarz wäscht.Oder Brauntönen - wenn Rot ausblutet (was es gerne tut), dann schadet es nicht bei sehr dunklen Stoffen.

Wieso kapselt sich meine beste Freundin so von mir ab?

Hallo, ich bin zur Zeit etwas durcheinander. Seit etwa 2 Monaten habe ich einen Freund.. naja also fast- Freund aber darum geht es hier ja nicht. Wie es ja logisch ist treffe ich mich auch mit ihm usw. Jedoch kann ich das nicht mal oft tun weil meine beste Freundin schon immer extrem eifersüchtig war. Sie war immer extrem sauer wenn ich mich mit jemand anderem getroffen hab und ich habe es ihr auch oft verheimlicht. Zugegeben hat sie es aber noch nie das sie eifersüchtig ist. Wie man merkt, gönnt sie es mir natürlich noch weniger, einen Freund zu haben, weswegen ich mich auch nicht so oft mit ihm treffen kann, wie ich gerne würde. Seit ich ihn hab, hat sie auf einmal angefangen sich fast nur noch mit anderen zu treffen und erzählt mir immer ewig davon, wie toll ihre anderen Freundinnen doch sind und so weiter. Mir sagt sie auch extrem oft ab, aber wenn ich einmal absagen würde, würde sie ewig deswegen sauer sein. Ich versteh nicht, was sie damit erreichen will. Sie nimmt mich komplett für sich ein und gönnt mir gar nichts. Wahrscheinlich versucht sie mich jetzt mit ihren ganzen anderen Freunden eifersüchtig zu machen aber das klappt einfach nicht, weil ich nicht so bin. Trotzdem verletzt es mich, zu sehen was sie alles versucht und das sie mir nie vertraut. Habt ihr irgendwelche Ideen, was ich tun kann? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich werde mich ganz bestimmt nicht für sie von meinem Freund trennen :(

...zur Frage

Waschmaschine immer voll beladen?

Wie voll sollte eine Waschmaschine sein? Ich weiß, dass es zwar sparsamer ist, wenn man sie möglichst voll belädt, aber ich finde die Wäsche wird dann nicht so richtig sauber. Bilde ich mir das nur ein oder ist das so?

...zur Frage

Wie kriegt man den Fleck einer zerquetschten Motte raus?

Als ich letztens im Bett lag und mich vor dem einschlafen noch ein wenig den wunderbaren klängen meines iPods gewidmet hab, hat mich ganz gemein von oben so ne Motte angegriffen, die kam einfach aus dem nichts, das Fenster war an diesem Tag nicht mal offen gewesen, und da musste ich ich mit igrendwas verteidigen, das wirkungsvollste in meiner Nähe war dann eben ein Cremepott.. leider hab ich die Motte grad auf meinem Nachtschrank erwischt, auf dem immer so ein kleines gelbes Deckchen liegt... ich hab sofort versucht mit Wasser den Fleck ein bisschen rauszukriegen, odch es hat nicht wirklich was gebracht... wie kriegt man so einen Fleck jetzt raus??? Das is doch voll ekelig.. :o

...zur Frage

Wie schafft der Beamer schwarze Farben?

Hallo, Ich frage mich schon immer wie der Beamer schwarze Farben erzeugen kann. Ich meine es gibt ja kein schwarzes Licht. Da wäre es doch logisch, wenn er auf die schwarz anzuzeigende gar kein Licht projiziert, allerdings müsste man dann auf der weißen Wand statt Schwarz, Weiß sehen, Das ist aber nicht so, man erkennt Schwarz und Grau deutlich. Wie macht er das denn? Danke schonmal für Antworten!

...zur Frage

Bauknecht Waschmaschine Super Eco 7418 wie Waschmittelschublade rausnehmen?

Hallo, ich habe eine Bauknecht Waschmaschine der neueren Generation (Super Eco 7418) diese hat im Gegensatz zu anderen Bauknecht Waschmaschinen keine Waschmittelschublade zum nach vorne rausziehen sondern so nach Links zum aufklappen wie eine Tür an der die Waschmittelschublade dranhängt, wie kann ich die Waschmittelschublade rausnehmen zum reinigen? In der Anleitung steht sie ist rausnehmbar, man soll den Innenteil anheben und nach vorne rausziehen, aber ich sehe da keinen Innenteil sondern nur eine Schale die komplett mit der Tür verbunden ist und die Tür ist fest am Gerät will da nicht mit Gewalt dran ziehen das nachher was abbricht :-(

...zur Frage

Reichen 40-50€ für einen Wocheneinkauf bei einem Singlehaushalt, wenn man günstig einkauft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?