Single-Urlaub mit geistig behindertem Kind

3 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass man Zuschüsse als Privatperson beantragen kann. Aber es gibt immer wieder solche Reisen die von Behindertenverbänden angeboten werden. Das sind tolle Reisen, in denen oft den Eltern auch die Kinder für einen Zeit abgenommen werden und geschultes Personal mit ihnen Spiele oder Ausflüge macht. Ansonsten kann man natürlich jede Reise buchen. Das Kind wird als Kind gerechnet, dann gibt es aber keine finanzielle Erleichterung.

Der Verein Lebenshilfe e.V. in Marburg kann Dir bestimmt gute Urlaubstipps geben. Die Lebenshilfe setzt sich speziell für Menschen mit geistiger oder Lernbehinderung ein. Sie ist ein reiner Elternverein.

da gibt es bestimmt was. fragt doch mal bei der caritas o.ä. organisationen nach

Als deutsche Frau allein nach Israel reisen?

Ich würde zu gerne mal Urlaub in Tel Aviv machen. Allerdings sieht das meine beste Freundin anders und ich müsste allein reisen. Ist das gefährlich für eine deutsche blonde Frau?

...zur Frage

Kind unter 18 allein reisen?

Abend, meine Frage wäre, ob ein Kind (17) alleine in Urlaub fliegen darf. Mit 2 Freunden in den Urlaub fliegen. So normal ist es bestimmt nicht möglich, aber mit einer Bestätigung oder sowas der Eltern, würde das dann gehen?Danke.

...zur Frage

IHab ich die Kommas alle richtig gesetzt oder nicht?

Wenn ich ein paar Kommas vergessen habe oder sie falsch gesetzt habe, sagt bitte bescheid bzw. Schreibts hier in die Kommentare. Danke im Vorraus

•Jan versprach, seiner Freundin bald zu schreiben. •Laura hofft zusammen mit den anderen Kindern, einen Ausflug machen zu können. •Die Klasse fasste den Entschluss, im Jahr 2013, am Schüleraustausch teilzunehmen. •Es gelang dem Kommissar nicht, über den aktuellen Fall zu plaudern. •Ich riet ihm, die Wahrheit zu sagen. •Die Frau bat mich, sofort anzurufen. •Caesar kam, sah und siegte •Sie liest gerne Bücher von Tolkien, Rowling, Steinhöfel und Kästner. •Sie kaufen vier Äpfel, ein Päckchen Butter, drei Eier, zwei Bananen, drei Flaschen Milch und einen Kasten Wasser. •Der Hausmeister ärgert sich über den Müll, die Schmierereien und die eingeworfene Fensterscheibe. •Ob stürmisch oder windstill, warm oder kalt, bei Regen oder Sonne - wir genießen immer unseren Urlaub am Meer. •Obwohl Felix im letzten Jahr bereits in München war, obwohl Jana dort arbeitet und obwohl wir diese Stadt schon immer wollten, konnten wir bis heute keinen gemeinsamen Ausflug organisieren. •Vor einer Klassenarbeit, sollte man üben und nochmals üben. •Sie verreist immer mit der Bahn, weil sie keine Staus mag, entspannt reisen will und die Umwelt schonen möchte. •Mit den Buchstaben a,b,c, beginnt das Alphabet. •Punkt, Punkt, Komma, Strich- fertig ist das Mondgesicht!

...zur Frage

Will mit meiner Freundin auf Urlaub. Ich bin 16 sie 15. Wir würden gerne ins Ausland reisen, geht das? Mim Flieger?

...zur Frage

Hartz4 behindertes Kind und Auto durch Spenden finanziert

Hallo,wir sind grad etwas ratlos,vielleicht kann ja jemand helfen. Mein Kind ist 100% schwerbehindert,wir haben Pflegestufe 3,ich bin allein erziehend und leider beziehe ich auch Hartz 4. Nun habe ich mich mit meiner Situation an mehrere Vereine gewendet umd Zuschüsse für ein behindertengerechtes Auto zu bekommen,weil wir ja täglich in einen anderen Ort zur Kita fahren müssen,und dann auch sonst so seine ganzen Anwendungen,sowie Klinik ist mehr als 50 km weg. Nun ist es so das es auch gut geklappt hat und wie von mehreren Stiftungen und Vereinen Zuschüsse bekommen. Ganz toll,aber jetzt zu meiner Frage,kann mir die ARGE das Auto,welches einen Wert von ca 14000 € hat weg nehmen oder verlangen das ich das verkaufe um meinen Lebensunterhalt selbst zu bestreiten? Ich muss dazu sagen das die Spenden gleich ans Autohaus gehen und nicht erst bei mir über das Konto. Für eine Antwort bedanke ich mich im Vorraus ;-)

...zur Frage

Auto / Roller mieten in Novalja oder auf der Pag Insel in Kroatien

Da Ich mit meiner Klasse in den Sommerferien auf Novalja reisen werde hätte ich mich über verschiedene Mietstände informieren wollen. Ich fand einige Autovermieter, jedoch waren die alle in Zadar und das ist ziemlich weit weg.

Kennt sich jemand von euch mit dem Mieten von einem fahrbaren Untersatz aus?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?